Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Punkte schubsen geht in Windows 10 nicht mehr

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

Seit Windows 10 habe ich mit meinem C4DR12 ein Problem. Beim Erstellen vom mesh werden meine Polygonpunkte einfach automatisch in einem größeren Kreisumfang vom alten Platz verschoben. Es ist keinAnfassen des Polygonpunktes, um ihn auf einen anderen von mir bestimmten Platz zu verschieben möglich. Derzeit funktioniert es wie eine eingebaute Automatik.
Ich habe keine Idee woran das liegen könnte.
Hat einer von euch eine Idee?
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, turboniko, leider war es das nicht. Ich habe mit Clothilde ein Kleidudngsstück angepasst. Nach der Berechnung den Kleidungsbutton gelöscht und wollte von Hand nun weiter die Punkte so schubsen, wie ich sie brauche. Könnte darin der Fehler liegen, dass man das nicht so machen kann?
 

turboniko

Souvlakivernichter

Also eigentlich solltest Du, nachdem Du das Kleidungs-Tag gelöscht hast, die Punkte ganz normal bewegen können. Eigenartig.
Naja, vielleicht fällt mir da noch ein, an was es noch liegen könnte.
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Mühe. Habe ja schon den Verdacht, das Win10 was damit zu tun hat, aber die Mauseinstellungen habe ich auf ziemlich langsameingestellt. Jetzt fällt mir da auch nichts weiter ein.
 

turboniko

Souvlakivernichter

Also bei mir läuft Cinema tadellos mit Win10, soviel kann ich mal sagen. Ansonsten fällt mir leider zu Deinem Problem im Moment auch nichts ein.
Nur das Übliche halt. Grafiktreiber und so weiter ;)
 
S

Sketchup

Guest

Hallo,

ich bin so froh, nicht von Windows 7 Professional auf 10 gewechselt zu haben und werde es so lange nicht tun, wie Windows 7 aktualisiert wird.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Siri hast Du *alle* Clothtags in der Szene gelöscht? Das hört sich so an als ob die Punkte noch fixiert seien. Das ist auch möglich mit PLA oder anderen Punkt bezogenen Tools und Aktionen.
Alternativ das Objekt in eine neue Szene kopieren und da nochmal probieren.
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Sketchup, hoffen wir, dass beste für Windows 7 und es möge dir noch lange erhalten bleiben.

Hallo Blaubär, schön dich zu lesen. Nein es ist wohl durch Windows 10 entstanden. Maxon hatte ein Update geschickt, was ich nicht gleich bemerkt habe. Das ist nun installiert. Wenn ich die Punkte kurz anklicke, kann ich sie auch dahin schubsen, wo sie hinmüssen. Nur wenn ich den Punkt länger klicke, dann verschiebt er sich selbständig nach aussen (auch bei mehreren Punkten ist das dann so). Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann. Als ob eine Automatik die Maus anschiebt. Sie ist auch in vielen anderen Programmen von W10, da gefällt es mir. Naja so kann ich mit Cinema arbeiten und bin wieder happy.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben