AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?
... was is denn hier schon wieder los?
Über die Änderungen bezüglich der "Punktefreien" bin ich gestern zufällig gefallen und hab erst mal gedacht "was is das denn?" Dann hab ich hier im Forum den Link zur News diesbezüglich gefunden und ... ok weiß nun bescheid.
@PrinzTom: Ich verstehe nicht, worüber du dich aufregst... Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das Verfassen von Tutos/ die Erstellung von Downloads und Videotrainings ARBEIT bedeutet? Wenn es dir hier nicht gefällt, steht es dir frei, dich abzumelden.
Und jetzt mal ernsthaft: ne PDF zu nem Tuto kostet 10 Punkte, die hast du schon drinne wenn du im "Das bin ich" - Bereich nem Neuen hallo sagst (dafür brauchst du NULL Wissen über PS und Co) oder - noch einfacher, an 2 Tagen einfach einloggen und Tagespunkte sichern...
Ich zum Beispiel habe nach gerade mal 5 Monaten hier über 8.000 Punkte gesammelt... Wie du in meinem Profil sehen kannst, bin ich nicht mal PS - Nutzer. Dennoch fühle ich mich hier gut aufgehoben und mittlerweile auch integriert und kann auch sehr gut (über Transfer) lernen.
Gut, die 100 Punkte Startkapital sind schnell weg, wenn man Sachen zieht, aber man hat immerhin dieses Startkapital. PSD hätte das nicht so einrichten müssen, aber man hat es gemacht.
:
Am Anfang habe ich die Tagespunkte geholt und nen paar Leuten "hallo" gesagt... später hab ich ein paar Tutos geschrieben und angefangen mich mit den Anderen in den WIP - Threads von den Contests auszutauschen. Und es kann durchaus ausreichen zu sagen, "das Bild gefällt mir (nicht) weil..." oder man gibt nem Anderen einfach ne Idee... Dann gibt es auch genug Threads, worin man seine Meinung zu irgend nem Thema geben kann...
Das was ich von dir hier gelesen habe, erinnert mich an "Schnorren" und "Schmarotzen" - geht mir wie traumfantasie - kann ich kein Verständnis für aufbringen. Es gibt echt genug Möglichkeiten, hier an Punkte zu kommen.
@traumfantasie: bin voll deiner Meinung, aber lass dich von solchen Aussagen nicht provozieren.
Das musste ich jetzt mal loswerden. Weil sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Grüße
di_Grada :uhm: