Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Thistles

Noch nicht viel geschrieben

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Beteiligen kann sich nur jemand, der etwas gut kann und sein Wissen anbieten kann. Wer aber diese Seite zu lernen nutzt kann schlecht mitmachen.
Ansonsten entweder Punktfrei oder nicht Punktfrei. Ein bischen Frei und ein bischen nicht ... was soll nun das??

Nö... es entwickelt sich dann wohl dahin, dass "Ich find's auch toll!" eine qualitativ hochwertige Beteiligung ist... :-(
 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Schon schlimm was hier manche von sich geben. Finde ich echt traurig. Ich kenne kein besseres Forum als das hier. Konnte hier schon soviel dazulernen und nette Menschen lernt man normalerweise auch kennen.

Vielleicht soll man einigen noch einen Topf voll Punkte schenken fürs Nichtstun.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Wenn man hier seit 2008 registriert ist und hat es in dieser Zeit auf 6 Beiträge geschafft, darf man sich auch nicht wundern, wenn man kaum Punkte hat.
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ein Problem bei dieser ganzen Sache ist für mich die Informationspolitik. es langt e3ben nicht, diese Änderung unter news zu bringen und zu glauben, dass alle User dies lesen werden. Ich lese „news“ so gut wie gar nicht, da es mir zu viele Pressemeldungen der großen Firmen wie z.B. Adobe darunter sind und dies für mich nur Marketing ist. Was anderes wäre es, wenn diese Pressemitteilungen kritisch kommentiert werden würden.

Ansonsten hat man ganz normal wie immer bei dem kostenfreien Inhalt herunterladen geklickt und stelle dann fest, dass Punkte abgezogen wurden ohne das für einen sofort ersichtlich war, woran dies gelegen hat, denn es war ja der punktefreie Inhalt. Und auch jetzt ist bei dem Banner nicht für jeden ersichtlich, dass punktefrei nicht gleich punktefrei ist.
Deshalb plädiere ich dafür den Banner zu ändern, damit dieses Missverständnis nicht weiter auftreten kann.
 
D

di_Grada

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

... was is denn hier schon wieder los?

Über die Änderungen bezüglich der "Punktefreien" bin ich gestern zufällig gefallen und hab erst mal gedacht "was is das denn?" Dann hab ich hier im Forum den Link zur News diesbezüglich gefunden und ... ok weiß nun bescheid.

@PrinzTom: Ich verstehe nicht, worüber du dich aufregst... Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das Verfassen von Tutos/ die Erstellung von Downloads und Videotrainings ARBEIT bedeutet? Wenn es dir hier nicht gefällt, steht es dir frei, dich abzumelden.

Und jetzt mal ernsthaft: ne PDF zu nem Tuto kostet 10 Punkte, die hast du schon drinne wenn du im "Das bin ich" - Bereich nem Neuen hallo sagst (dafür brauchst du NULL Wissen über PS und Co) oder - noch einfacher, an 2 Tagen einfach einloggen und Tagespunkte sichern... :mad::motz:

Ich zum Beispiel habe nach gerade mal 5 Monaten hier über 8.000 Punkte gesammelt... Wie du in meinem Profil sehen kannst, bin ich nicht mal PS - Nutzer. Dennoch fühle ich mich hier gut aufgehoben und mittlerweile auch integriert und kann auch sehr gut (über Transfer) lernen.

Gut, die 100 Punkte Startkapital sind schnell weg, wenn man Sachen zieht, aber man hat immerhin dieses Startkapital. PSD hätte das nicht so einrichten müssen, aber man hat es gemacht. :daumenhoch:

Am Anfang habe ich die Tagespunkte geholt und nen paar Leuten "hallo" gesagt... später hab ich ein paar Tutos geschrieben und angefangen mich mit den Anderen in den WIP - Threads von den Contests auszutauschen. Und es kann durchaus ausreichen zu sagen, "das Bild gefällt mir (nicht) weil..." oder man gibt nem Anderen einfach ne Idee... Dann gibt es auch genug Threads, worin man seine Meinung zu irgend nem Thema geben kann...

Das was ich von dir hier gelesen habe, erinnert mich an "Schnorren" und "Schmarotzen" - geht mir wie traumfantasie - kann ich kein Verständnis für aufbringen. Es gibt echt genug Möglichkeiten, hier an Punkte zu kommen.

@traumfantasie: bin voll deiner Meinung, aber lass dich von solchen Aussagen nicht provozieren.

Das musste ich jetzt mal loswerden. Weil sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ich versteh nicht warum so auf dem punktefrei herumgeritten wird.
Seid doch einfach froh, dass hier gute Sachen für umsonst angeboten werden. Woanders muss man für solche Tuts irgendwas zahlen oder sonst was für ein Abo abschließen. Die paar Pünktchen hat man doch schnell wieder drinne.
 
D

di_Grada

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@traumfantasie: genau das habe ich mit meinem Roman da oben sagen wollen.
Für mich wärs auch vollkommen ok, wenn die Tutos und co von Anbeginn Punkte
kosten würden.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

@traumfantasie: genau das habe ich mit meinem Roman da oben sagen wollen.
Für mich wärs auch vollkommen ok, wenn die Tutos und co von Anbeginn kosten würden.... :)

Das hatte sich überschnitten. Habe deinen Beitrag erst hinterher gesehen wo ich meinen reingestellt habe.:)
Naja, ich finds nur zum Heulen. Was man hier alles bekommt ist schon toll. Und mir hat es echt schon viel geholfen und wenn es nur die Beteiligung an den verschiedensten Threats war.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

So richtig verstehe ich die Diskussion nicht.
Interessiert mich ein Beitrag, dann bin ich auch bereit einen Gegenwert zu geben - hier Punkte für Aktivitäten oder Punkte der Passivitäten für Euro.

Bei Interesse in der punktefreien Zeit lesen ist oK. Brauche ich mehr, dann hat das Schnuppern ein Ende und kostet Punkte.

Viele Beiträge sind von Profis, die auch kommerziell Ihre Beiträge (zT die gleichen) vermarkten. Beiträge von Nonprofis sind inhaltlich nicht schlechter, jedoch ist die Präsentation nicht immer im höchsten Level. Auch dies ist mir egal, der Inhalt muß stimmen.

Sammler und Jäger verlassen das Gebiet von alleine, wenn es für sie nichts mehr gibt.

Ein dickes Danke an die Petris, Tut-Schreiber und die Moderatoren
 
D

di_Grada

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ich finde dieses "Geben - Nehmen" Prinzip total cool. Man gibt der Community etwas von sich (Kommentare, Forenbeiträge, einfachen Besuch, Tutos...) und kann sich dafür dann was von der Community "nehmen". Das ist sehr fair und geht ohne Geld, sodass wirklich JEDER die Möglichkeit hat, die dargebotenen Materialien zum Lernen zu nutzen.

Diese Punkte sind hier halt das "Zahlungsmittel". :nick: Denke mal, ich werde demnächst noch mal nen Tuto schreiben und 500 davon "einsacken". :lol: Mir macht Tutos schreiben viel Spaß...

@steinmann: so isses!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

traumfantasie und di_Grada: kann mich euer Meinung nur voll anschließen. Lernen kann man eigentlich nur aktiv. Es ist wenig sinnvoll, nur das, was einem vorgesetzt wird, nachzukauen. Man sollte das immer mit dem Anwenden der neuen Erkenntnisse verbinden. Und wo kann man das besser als in den vielen Contests hier beim wipen?

Klar, die ersten zwei Monate hier habe ich mich auch nur für die Tagespunkte eingeloggt - da hatte ich aber auch nur eine Modemverbindung zur Verfügung. Danach bin ich durchs Forum gewuselt und letztlich habe ich viel gefunden, wo ich was dazu zu sagen hatte. Und wenns nur meine subjektive Meinung ist.

Und das Wichtigste: ich habe gelernt. Ne ganze Menge sogar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

ich habe es heute erst bemerkt das Punktefrei nicht mehr so ganz Punktefrei ist und war kurz verwirrt. So wenig ich die Geiz ist Geil Mentalität unterstützen möchte, fände ich es doch sauberer wenn der Text in "Punktefrei Anschauen" oder ähnliches, geändert werden würde. Nicht in dem Fenster oben rechts auf jeder Seite, jedoch auf der Seite wo der Inhalt dann angeboten wird. Der momentane Satz "Dieser Inhalt ist nur für kurze Zeit punktefrei" kann zu leicht anders verstanden werden. So werden alle Missverständnisse von Vorn herein vermieden und niemand muss mit einem Anwalt drohen.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ansonsten hat man ganz normal wie immer bei dem kostenfreien Inhalt herunterladen geklickt und stelle dann fest, dass Punkte abgezogen wurden ohne das für einen sofort ersichtlich war, woran dies gelegen hat, ....

Ääähhhhhmmmmm ????????

Ich wiederhole mich nur ungern, aber:

Steht doch GANZ KLAR drin:

Video herunterladen (52.9 MB) zieht Dir 90 Punkte ab ;)

Video direkt anzeigen zieht Dir 0 Punkte ab :lol:

Da brauchst Du KEINE NEWS lesen.
Immer diese schnell-klicker. Ohne zu lesen, worauf man klickt. :schmoll:

Und anschließend schreien und beschweren. :motz:
Bloß weil man sich über sich selbst ärgert.:kopfpatsch:

Verpixelte Grüße
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

ich habe es heute erst bemerkt das Punktefrei nicht mehr so ganz Punktefrei ist und war kurz verwirrt. So wenig ich die Geiz ist Geil Mentalität unterstützen möchte, fände ich es doch sauberer wenn der Text in "Punktefrei Anschauen" oder ähnliches, geändert werden würde. Nicht in dem Fenster oben rechts auf jeder Seite, jedoch auf der Seite wo der Inhalt dann angeboten wird. Der momentane Satz "Dieser Inhalt ist nur für kurze Zeit punktefrei" kann zu leicht anders verstanden werden. So werden alle Missverständnisse von Vorn herein vermieden und niemand muss mit einem Anwalt drohen.

Diesem Vorschlag kann ich mich uneingeschränkt anschließen. :daumenhoch:
 
E

essdreipro

Guest

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

könnte nach der Neuregelung die Rubrik 'Der aktuelle punktefreie Inhalt'
nicht ganz geschlossen werden ..?

die Neu-Regelung ein Tutorial ohne Abzug von Punkten anzusehen könnte
ja für alle anderen Tutorials übernommen werden...

es fallen erst Punkte an, wenn frau/man(n) tatsächlich durch einen bestätigten
download das Tutorial herunterlädt...
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Wenn man zu jeder Zeit die Tut's anschauen kann, warum soll man dann diese noch herunterladen.

Im Moment ist eine Aktion vorhanden, 0 Punkte zum Herunterladen.

Die jetzige Regelung finde ich besser. Nach kurzer Zeit wird man sich schon daran gewöhnen. Und eine Diskussion über Geschenke?
 
AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

ich habe es heute erst bemerkt das Punktefrei nicht mehr so ganz Punktefrei ist und war kurz verwirrt. So wenig ich die Geiz ist Geil Mentalität unterstützen möchte, fände ich es doch sauberer wenn der Text in "Punktefrei Anschauen" oder ähnliches, geändert werden würde. Nicht in dem Fenster oben rechts auf jeder Seite, jedoch auf der Seite wo der Inhalt dann angeboten wird. Der momentane Satz "Dieser Inhalt ist nur für kurze Zeit punktefrei" kann zu leicht anders verstanden werden. So werden alle Missverständnisse von Vorn herein vermieden und niemand muss mit einem Anwalt drohen.

Dem schließe ich mich auch an.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Nun stell Dir mal vor, ich habe hier noch über 4000 Punkte rumfliegen (musste erst nachgucken) Ich bin halt hier, weil es mir Spaß macht mit Gleichgesinnten über Themen zu diskutieren die mich interessieren und gerade auch Neulingen ein wenig Hilfe mit meinem begrenzten Wissen zu geben. Dieses Forum lebt von Freiwilligkeit, oder glaubst Du die Tut-Ersteller hätten nicht auch bessere/andere Dinge zu tun? Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu begreifen, oder? Und was die punktefreien Beiträge angeht, ist das doch ganz klar geregelt. Anstatt anderen vorzuwerfen, sie würden nichts verstehen, würde ich mir mal um Dein eigenes Leseverständnis Gedanken machen.
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ich gestehe, dass ich in diesem Fall ein Schnellklicker war. Ich hatte kurz auf dem iPad nachgesehen, ob mich das Thema interessiert und dann meinen Laptop gestartet und den Auftrag zum Download gegeben ohne mir alles durchzulesen. Ich hatte es vorher schon häufig genug gemacht und bin nicht auf die Idee gekommen, dass an diesem Morgen es anders sein sollte.
Ich kritisiere nicht, dass diese Regelung jetzt wieder geändert wurde. Dies liegt in der Entscheidung der Verantwortlichen. Ich kritisiere jedoch, dass dies nicht vorher kommuniziert worden ist. Man hätte sich so eine ganze Menge an negativen Reaktionen ersparen können, denn viele sind davon überrascht worden.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Ich gestehe, dass ich in diesem Fall ein Schnellklicker war. Ich hatte kurz auf dem iPad nachgesehen, ob mich das Thema interessiert und dann meinen Laptop gestartet und den Auftrag zum Download gegeben ohne mir alles durchzulesen. Ich hatte es vorher schon häufig genug gemacht und bin nicht auf die Idee gekommen, dass an diesem Morgen es anders sein sollte.
Ich kritisiere nicht, dass diese Regelung jetzt wieder geändert wurde. Dies liegt in der Entscheidung der Verantwortlichen. Ich kritisiere jedoch, dass dies nicht vorher kommuniziert worden ist. Man hätte sich so eine ganze Menge an negativen Reaktionen ersparen können, denn viele sind davon überrascht worden.

Na das nenne ich doch mal eine Frau, die zu dem steht, was sie tut. :nick:
War auch nicht böse gemeint mit dem "schnell-klicker" *hand reich zum Vertragen* :blumen:

Verpixelte Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben