Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Puppenhaut

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Puppenhaut

Auch dir sei das Stichwort "Beautyretusche" ans Herz gelegt.....

Füttere damit gern mal die Suchfunktion
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Puppenhaut

Kann den Link leider auch nicht öffnen aber wie schon gesagt einfach in der Suchfunktion Beautyretusche eingeben. Möglichweise wirst du dann das finden was du suchst.

Würde aber trotzdem gern noch das Bild sehen vielleicht kannst du dich um einen funktionierenden Link bemühen... ;)
 

Haetti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Puppenhaut

ich benutze ebenfalls FF3.6 und erhalte dennoch eine Fehlermeldung

The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL:
The following error was encountered:

  • Content Linking not allowed

wird wohl bedeuten, man darf nicht direkt auf das Bild verlinken. Kannst du bitte auf die Page verlinken, auf der das Bild zu sehen ist?
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

gibts die seite überhaupt noch ? egal wie bekomm nur zeitüberschreitung selbst zur hauptseite nur wenn ich das cnd. weglasse komm ich auf die fotocommunity da gibts aber kein bild mit der nummer
 

Andre_S

unverblümt

Gefragt wurde hier (vor 5 Jahren) nach Puppenhaut.
Die Antworten beziehen sich jedoch auf die Beautyretusche.
Um ne Haut wie gezeigt komplett plat zu machen braucht man keine FT oder iFT,
da reicht ein starker Entrauschungsfilter (wie Topaz Denoise) oder Ps-eigene Platmacher wie "Matter machen".
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

Naja geht weniger ums komplett Platt machen, sondern die Haut sollte farblich aussehen wie zb ne reale Barbie oder ne täuschend echte Schaufensterpuppe.

Also relativ realitätsnah trotzdem noch alle Details vom eigendlichen Foto (Gesichtszüge, Haare, Accessoires usw )behalten.
Hab sowas mal gesehen von nem Bildbearbeiter aber kenn den Namen nicht und find den irgendwie auch nicht mehr. :(

Wenn ich was in der Richtung such, dann find ich meistens nur diesen Comic Stil der mehr nach so nem gezeichneten Zeitungscomic aussieht oder dieses 70er jahre Comicstil Zeug.
 

Andre_S

unverblümt

Naja geht weniger ums komplett Platt machen, ...
Da fehlt das "wie gezeigt".
Das Problem ist aber auch das wenn solche Bilder in verkleinerter Webgröße gezeigt werden
eine bei Originlgröße noch gut aussehende Hautbearbeitung, verkleinert völlig platt aussieht.
Der Bearbeiter sollte sowas daher auch immer auf die Endgröße abstimmen.
 

Godsha

Aktives Mitglied

Puppenhaut hat mit Beautyretusche nichts zu tun.
Beautyretusche ist eine Art der Retusche, die einige Techniken erfordert.
Es ist immer dan nötigt, wenn eine Beaty- oder Fashion-Aufnahme mit Model gemacht wird, speziell bei Porträts.
Es wird perfekte Haut gewünscht, die nur in wenigsten Fällen in der Realität vorhanden ist.
Dabei ist sehr wichtig Make-up.
Beautyretusche hat viele Stritte, um 7.
  1. Entfernen von Hautunreinheiten und Pickeln.
  2. Weichzeichnen der Haut.
  3. Erstellen künstliche Strukturen um der Ebenmäßigkeit des Weichzeichners entgegenzuwirken.
  4. Wiederherstellen von Poren und Hautstruktur.
  5. Hinzufügen von Plastizität durch Dodge & Burn.
  6. Aufhellen der Augen.
  7. Verflüssigen von Formen und anpassen Kieferkanten, vergrößern Augen, verkleinern Nase.
Für Puppenhaut (Babyhaut) passt besser Hautglättung.
Damit werden Poren, Pickeln und Bildrauschen entfern und Bild bekommt Eindruck glatter Babyhaut.
Verfahren sind sehr viele.
Mit Filter „Matter machen“ wird Haut geglättet, eine Filtermaske schützt dabei detailreiche Zonen.
Alles sieht aber mehr künstlich aus.
Bei schwarzweiß sehen einige geglättete Bilder sehr gut aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben