Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pusteblume - mal anders

sokie

Mod | Web

AW: Pusteblume - mal anders

der einzige Effelkt ist Unschärfe->Zoom.(corel photopaint)
bei Gimp findest du den in Filter->Weichzeichnen->bewegungsunschärfe und da dann 'Zoom' auswählen.
Vielleicht gibt es auch einen Filter für das erstellen der Quadrate; weiss ich aber nicht, ich hab das in Corel Draw von Hand gemacht, das war aufwendige Arbeit (vielleicht hat da ja jemand Tips wie man das einfacher machen kann.)
'Halbzeug':
6000-2hnaj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pusteblume - mal anders

Hey Sokie!
ich habe es raus gefunden und etwas ähnliches gemacht.
Ich möchte ein Tutorial dafür machen. Ich finde leider nicht die Anleitung vom Forum dafür, damit mein Tutorial in der "Norm" bleibt.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Pusteblume - mal anders

...
ist das Auge denn in der nachgearbeiteten Version nicht scharf genug?


Also ich finde es trotzdem noch etwas unscharf. Aber das ist meine ganz eigene persönliche Meinung. Wärs mein Bild, würde ich beide gleichmäßig scharf stellen. Im Moment (die Nachbearbeitung ist schon deutlich besser, als das Original) finde ich es persönlich noch etwas störend. Aber das soll wirklich keine Kritik mehr sein, allerhöchstens eine klitzekleine Anregung

EDIT:

Sorry, ich nehm alles zurück. Hab erst NACH meinem Post geshen, dass da noch eine Bearbeitung ist. Und jetzt finde ich es gut. Nix mehr zu meckern
 

juliacanon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pusteblume - mal anders

Mir gefällt die Idee auch sehr gut, allerdings finde ich das Bild ein wenig zu unscharf..
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pusteblume - mal anders

Die ersten beiden Bilder finde ich zwar sehr schön, aber es ist etwas zu verschwommen. Das dritte Bild finde ich auch sehr gut gelungen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Pusteblume - mal anders

Ja, klasse Idee, super gemacht.
Nur - ohne den Titel zu kennen - würde man von selbst auf ihn kommen?
Hmm, irgend ein Hinweis fehlt noch. Entweder die Idee von Oliver, oder die kleinen "Fallschirmchen" einer Pusteblume an die Kästchen montieren, richtige Fallsschirme, Schirmchen wie die aus Eisbechern, eine große Sonnenblume (als der großer Bruder der Pusteblume) die pustet (das Kind dann nicht, dies rümpft nur die Nase) irgend was in der Richtung.
LG André
 

CayZ

Pixel Slider

AW: Pusteblume - mal anders

Ich finde es eine gute Idee...nur finde ich diesen Effekt zu unscharf...irgendwie lenkt er foll vom Gesicht ab. =)
Nur ein kleinen Tick weniger und es sieht sicher sehr gut aus. Und halt was mit Pusteblumen reinbringen. ;)
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pusteblume - mal anders

sehr schjöne umsetzung des tutorials
past sehr gut zu der idee
werds auch mal probieren
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Pusteblume - mal anders

Gefaellt mir. die nachbearbeitung ist noch besser. wuerde mich mal interesieren was mit dem pusteblumenbrush rauskommt.
 
J

Jeana

Guest

AW: Pusteblume - mal anders

hammer geiles Bild... muss ich unbedingt auch mal ausprobieren... einfach ne tolle Idee... alle ACHTUNG!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben