Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Puzzle-Filter

udoko

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bearbeite und gestalte meine Bild mit Photoshop CS5 auf einem Mac.
Nun würde ich gerne ein Bild als Puzzle darstellen. Dafür gibt es aber in der Standardausstattung von PS-CS5 leider keinen Filter. Habe schon im Internet gestöbert aber nur ganze Programme zum Kauf gefunden. Wo finde ich einen kostenlosen Puzzle-Filter den ich als plug-in nutzen kann?
Udo
 

Photoshop

Harzfreund

immer neugierig

AW: Puzzle-Filter

Hallo,
von Puzzle-Filtern habe ich noch nichts gehört, aber es als Aktion sollte es klappen.
Versuchs mal hier:
 

udoko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Puzzle-Filter

Danke für deine schnelle Antwort. Habe gleich mal in die Internetseite reingesehen. Da gibt es aber leider nur einen Download für PC`S. Ich habe aber einen mac. Trotzdem Danke.
 

udoko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Puzzle-Filter

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin neu hier! Staune über die tollen Möglichkeiten die sich einem hier bieten. Werde mal die Beiträge durchsuchen.
Udo
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Puzzle-Filter

Bei CS5 gibt es diesen Filter / Stile nicht mehr.

Denn kann dir ein User nur in einer CS3 oder CS4 herauskopieren und zusenden.
Dort war es noch als Standard implementiert, nun leider nicht mehr.

Gruß

Mr_Quick
 

Nanati

Nyan

AW: Puzzle-Filter

So wie Mr_Quick es schon sagt - ab CS5 gibt es diesen Stil/Filter nicht mehr. Den kann man aber ganz leicht einfach auf der Adobe-Webseite kostenlos downloaden.
Dafür musst du einfach auf adobe.de , dann auf Downloads und dann in der Suche "optionale Zusatzmodule Photoshop CS5" eingeben und dir das für den Mac raussuchen.
Ich glaube das hier ist das Richtige:
 

Lumix

Member

AW: Puzzle-Filter

Wie kann es denn sein das in meinem CS5 der Stil "Puzzle(Bild)" vorhanden ist?
Meint Ihr vielleicht Struktur Puzzle? Unter Struktur hinzufügen gibt es den nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanati

Nyan

AW: Puzzle-Filter

Ja genau das meinten wir.
Denn damit kann man dann einfach mit dem Strukturfilter ein Bild puzzlerisieren *g*
 

Lumix

Member

AW: Puzzle-Filter

Bild laden, duplizieren
Stil (fx) "Puzzle(Bild) anklicken
Zur Bearbeitung benutzt man nun Ebenenstil / abgeflachte Kanten / Struktur
http://fc-foto.de/25370808

So hab ich dieses Puzzlebild erstellt
Ich empfinde diese Lösung von Adobe nicht als das gelbe vom Ei und benutze selber eine Aktion die ich hier bei einem Link von Jenny gefunden habe. Beim Freedownload sind allerdings nur 6 oder 20 Puzzleteile zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Puzzle-Filter

umix hat alles gesagt was zu sagen ist und nostress einen wunderbaren Link gepostet- bitte neues Thema- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben