Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Puzzleteil mit Foto

snoopy984

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde gerne auf einen Banner ein Puzzleteil aufsetzen, das mit einem Foto gefüllt ist.

Wie ich das Puzzleteil mit dem Foto fülle ist mir eigentlich klar, nur hab ich momentan keine Ahnung, wo ich ein solches Puzzleteil herbekomme, am besten wären natürlich noch verschiedene. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke euch im Voraus.
 

Photoshop

N

noxhirsch

Guest

AW: Puzzleteil mit Foto

Notfalls besteht immernoch die möglichkeit, ein eigenes Puzzleteil abzufotografieren und dann den Aufdruck zu ändern (in PS)
Gruß, Nico
 

normdew

Mediengestalter D/P FR:G+T

AW: Puzzleteil mit Foto

Ich würde es selbst zeichnen mit dem Pfadwerkzeug ... geht am schnellsten und lässt sich jederzeit leicht verändern.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Puzzleteil mit Foto


Das Eigene-Form-Werkzeug (U) aktivieren. Oben in der Menüleiste bei Form klicken,
rechts oben im Fensterl den Pfeil klicken und dann Objekte auswählen.
Da findest du 4 Puzzle-Teile.
 

anna969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Puzzleteil mit Foto

Such dir einfach ein Bild im Inet auf dem ein oder mehrere Puzzleteile drauf sind, ziehs in ne ebene und leg ne ebene drüber....
und auf die malst du dann den grundriss ab mit nem pfadwerkzeug... und dann tust du das bild rein.... am besten mit in design... dann kannst du ja noch so "fülloptionen" machen joa...
 

snoopy984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Puzzleteil mit Foto

Das Eigene-Form-Werkzeug (U) aktivieren. Oben in der Menüleiste bei Form klicken,
rechts oben im Fensterl den Pfeil klicken und dann Objekte auswählen.
Da findest du 4 Puzzle-Teile.
__________________

Super,das hat schon mal geklappt :) Die Puzzleteile hab ich gefunden. Danke dir.

Jetzt steh ich vor einem weiterem Problem, vielleicht könnt ihr mir da ja auch weiterhelfen. Ich möchte gerne die PSD-Formen irgendwie so abspeichern, dass ich sie im Photoimpact auch verwenden kann. Ich arbeite hauptsächlich derzeit mit Photoimpact und da weiß ich auch die Arbeitsschritte bzgl. Maskenerstellung und füllen mit Foto usw.

Kann mir jemand sagen, wie ich es am geschicktesten anstelle, dass ich die Puzzleteile aus den Photoshop Formen auch ins Photoimpact bekomme?
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Puzzleteil mit Foto


Wenn du schon Photoshop offen hast, wieso erledigst du das nicht gleich hier.
Form aufziehen, das Bild öffnen und kopieren und in der Datei mit der Form einfügen.
Dadurch entsteht eine neue Ebene. Dann drückst du die Alt-Taste und klickst genau zwischen die beiden Ebenen (roter Pfeil). Fertig!

Oder du öffnest dein Bild - Doppelklick auf die Hintergrundebene wandelt diese in eine normale Ebene um - Form aufziehen - die Formebene unter die Bildebene ziehen - bei gedrückter Alt-Taste zwischen die beiden Ebenen klicken - Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben