Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Pyrocluster-Feuer auf Objekt (Phönix) anwenden.

saihttam19

Noch nicht viel geschrieben

Hey liebe PSD-Gemeinde,

anbei erstmal ein nettes kleines Bild



Hier seht ihr einen einfachen Phönix, welcher in Illustrator erstellt wurde und dann in C4D mit den Extrude Nurbs in die 3 Dimension gebracht wurde.

Der Phönix ist animiert und fliegt durch die Luft.

Dann seht ihr noch das nette kleine Flämmchen neben dem Vogel, dieses habe ich mit Pyrocluster erstellt.

Meine Frage ist nun folgende:
Kann ich die Flamme dem Vogel so zuweisen das die Form, des Vogels, bestehen bleibt und es so aussieht, dass der Vogel oberhalb der "Haut" brennt..das soll halt aussehen wie bei einem Phönix..logisch ;)


Vielen Dank


Euer www.mecc-design.com
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Pyrocluster-Feuer auf Objekt (Phönix) anwenden.

Meine Frage ist nun folgende:
Kann ich die Flamme dem Vogel so zuweisen das die Form, des Vogels, bestehen bleibt und es so aussieht, dass der Vogel oberhalb der "Haut" brennt..das soll halt aussehen wie bei einem Phönix..logisch

Mit ThinkingParticles. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Extrude-NURBS vernünftig animierbar ist.

Grüße, CUBE
 

saihttam19

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pyrocluster-Feuer auf Objekt (Phönix) anwenden.

Mit ThinkingParticles

Ja das mit Thinking Partikels hab ich mir schon fast gedacht.

Bloß dort gibt es nur eine Möglichkeit etwas per Drag&Drop reinzuziehen, und zwar
"Partikel-Gruppe", damit bekomm ich nix hin.

Also der Emitter des Feuers soll sozusagen der Phönix sein, bzw. die Hülle des Phönix.


P.S.: Das mit der Animation hört sich jetzt vielleicht nen bisschen zu spektakulär an ;) habe nur die Flügel per Joints animiert, plus ne kleine Bewegung durch den Raum des Vogels und einer Cam.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Pyrocluster-Feuer auf Objekt (Phönix) anwenden.

Sieh dir doch einmal die TP-Presets an. Da ist bestimmt etwas brauchbares dabei.
Zum Beispiel der TP Surface Emitter. (Aber das hast du dir, bestimmt schon fast gedacht.)

Grüße, CUBE
 

saihttam19

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pyrocluster-Feuer auf Objekt (Phönix) anwenden.

(Aber das hast du dir, bestimmt schon fast gedacht.)

Nein so tief steck ich dann doch noch nicht in Cinema 4D!
Ist kein Grund sarkastisch zu werden du Würfel.

Hab die Idee jetzt sowieso verworfen und das ganze mit After Effects gelöst, deine Lösungsvorschläge waren dann doch etwas zu "umfassend" erklärt..

Wenn du die fertige Version sehen möchtest kannst dich ja nochmal melden, bin auf deine Meinung gespannt, scheinst ja doch schon ziemlich viel Erfahrung in Cinema 4D zu haben
(kein Sarkasmus!!!).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben