Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pyrogames (Feuerwerk)

DDpix

Fotograf

Hallo, habe soeben mal meine Festplatte durchwühlt und folgendes Bild vom 3 Oktober 2009 gefunden. Es zeigt die Pyrogames. :)

Wie immer würde ich gern Eure Meinungen wissen. :)
 

Fotografie

chrispy

Der hinter der Kamera

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Das Bild sieht schwer künstlich aus. Nicht, dass es nicht gut gemacht ist. Finde nur, dass der Naürliche Charakter fehlt.

greetz
der Chrispy
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Moinsen,

Das Foto ist klasse... und das eigentliche Problem ist es wirkt "zu" klasse, und durch fehlende störende Elemente ein wenig ja halt "künstlich." Dennoch respekt für die Arbeit, das müssen andere (ich) erst 'mal schaffen... eventuell dann mit etwas anderer Bildaufteilung :)))


Markus
 

chrispy

Der hinter der Kamera

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Das Feuerwerk im oberen Bereich finde ich künstlich. Habe das Bild in der Vergößerung angeschaut und die blauen Strahlen vom Feuerwerk gehen sehr gleichmäßig und grade vom Mittelpunkt weg. Bis jetzt habe ich Feuerwerk gesehen, wo die Strahlen vom Mittelpunkt aus zumindest eine kleine Biegung hatten.
 

DDpix

Fotograf

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Das Feuerwerk im oberen Bereich finde ich künstlich. Habe das Bild in der Vergößerung angeschaut und die blauen Strahlen vom Feuerwerk gehen sehr gleichmäßig und grade vom Mittelpunkt weg. Bis jetzt habe ich Feuerwerk gesehen, wo die Strahlen vom Mittelpunkt aus zumindest eine kleine Biegung hatten.

Da hast Du Recht. Das liegt daran das sich die Effekte des Feuerwerkes im oberen Teil leider noch nicht ganz entfaltet haben. Die unteren Bomben hingegen sind schon weiter ausgebereitet. Die oberen sind quasi gerade explodiert. :)
 

chrispy

Der hinter der Kamera

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ist aber eine Erklärung.
Wi hast du das gemacht, dass die Personen im Vordergrund(die so schön dunkel sind) eine für diese Belichtungszeit scharfe Kontur haben. Ich musste bis jetzt immer nachpinseln, da die "deppen" ja nie still stehen können.

Machtwort, Glück oder Retusche? ;)
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

BÄM des is doch mal ein feuerwerksbild!
- tolle farben
- gut gewählte belichtungszeit (vl sogar ein wenig kürzer dann wärs vl eine rakete weniger gewesen - wär auch ned schlecht gewesen)
- was mir besonders gefält is der Bezg zu den Personen auf dem Boden ... sehr fein

gut gesehen und gut umgesetzt!
mfg Saturn
 

2d4u

Veteran

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Eines der besten Feuerwerk-Bilder, die ich je gesehen habe, Vor allem die Silhouetten der Leute unten rocken!

Grüße,
2d4u
 

DDpix

Fotograf

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Danke Danke :) Das mit den Leuten war schon bisschen Glück. In der 100% Ansicht sind diese schon leicht unscharf bzw. es besteht eine Bewegungsunschärfe. Dies war aber nur gering da nur 4s belichtet wurde und die Leute ja still und staunend zugesehen haben. :)

Vielleicht kennen einige von Euch die Pyrogames. Dort treten die Weltbesten Feuerwerker gegeneinander an und da gibt es halt auch schon geile Feuerwerke zu sehen. Unter anderem werden auch mal eine Menge Bomben gleichzeitig verfeuert. Das ganze geschieht noch synchron zur Musik. :)
 

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Mir gefällt diese Feuerwerkaufnahme ausgesprochen gut.
Überhaupt ist die ganze Page gut gemacht und beinhaltet hervorragende Aufnahmen.
Denke , ich muß auch mal nach Dresden .
 

Relaxomann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

sonne Sache mit der "Aufnahme " ..zweifelsohne eine gelungene Arbeit, wobei auch mir ein wenig dieser "undone"-Touch fehlt...bring einfach nen Element rein was es noch realer macht um die Illusion zu stärken.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Klasse Arbeit. Hatte auch erst gedacht, das es künstlicht ist. Gefällt mir sehr gut. Finde deine Hompage auch sehr Interessant.
LG
Susi
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Dort treten die Weltbesten Feuerwerker gegeneinander an und da gibt es halt auch schon geile Feuerwerke zu sehen.

Die "Weltbesten Feuerwerker" existieren nur in der Marketing Abteilung der Veranstalter. Bei den Pyrogames sind generell nur Teams oder sogar nur ein einziges Team aus Deutschland da, alles andere ist frei erfunden um den Leuten die Veranstaltung schmackhaft zu machen.
Für Leute die selten ein Großfeuerwerk zu Gesicht bekommen sind diese noch OK, für jemanden der sowas öfters sieht ist diese Veranstaltung eigentlich nur peinlich. Am Anfang 2007 waren die PG sehr gut, bis das Budget so dermaßen gekürzt wurde und nur noch billiges Kirmesgeballer übrig blieb.
Zum Bild selbst...nix Spektakuläres, aber schon ganz gut für den Anfang.
 
M

M_O_G

Guest

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

finde das bild echt beeindruckend. sehr schöne farben und sehr scharfe menschen am boden. super fotografiert
 

DDpix

Fotograf

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Die "Weltbesten Feuerwerker" existieren nur in der Marketing Abteilung der Veranstalter. Bei den Pyrogames sind generell nur Teams oder sogar nur ein einziges Team aus Deutschland da, alles andere ist frei erfunden um den Leuten die Veranstaltung schmackhaft zu machen.
Für Leute die selten ein Großfeuerwerk zu Gesicht bekommen sind diese noch OK, für jemanden der sowas öfters sieht ist diese Veranstaltung eigentlich nur peinlich. Am Anfang 2007 waren die PG sehr gut, bis das Budget so dermaßen gekürzt wurde und nur noch billiges Kirmesgeballer übrig blieb.
Zum Bild selbst...nix Spektakuläres, aber schon ganz gut für den Anfang.

Ja da muss ich Dir Recht geben. Ich hab ja oft Kontakt mit René von FWK-ART.de den Du glaub auch irgend wie kennst. :D Da habe ich auch gehört das die Pyro Games nachlassen. Ich war die letzten 2 Jahre da und fande es 2008 schöner. Das meiner Meinung nach beste Feuerwerk was ich je gesehen habe war im Sommer 2009 auf den Elbwiesen. Dort feierte Wolle Förster sein Jubiläum und das war echt hammer das Feuerwerk. Er machte seiner Heimatstadt somit ein Geschenk was für alle Leute da war.

Für Leute die Interesse haben gibts das ganze Feuerwerk auch hier als Video. (Final-Cut version #3 / 14-OCT-09 / Synchronisiert)

...aber schon ganz gut für den Anfang...

Das für den Anfang ist gut. :) Bin in letzter Zeit bei einer Menge Feuerwerken dabei. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben