Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pyrogames (Feuerwerk)

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Ja den Rene kenne ich ;) Bei dem "Wolle"-Feuerwerk war ich auch dabei, war aber nicht das beste Feuerwerk was ich bis jetzt gesehen hatte. Da hätte man mehr daraus machen können, es war mir etwas zu einseitig(Gold+Silber lastig). Hier mal ein Foto davon mit Goldfächer und mehreren Stutata Bomben.



Ich habe Jahre gebraucht bis ich Feuerwerke so fotografieren und bearbeiten kann wie jetzt. Man lernt ständig wieder was Neues dazu und ein neues Arbeitsgerät steht auch schon in den Startlöchern. Meine für digitale Verhältnisse steinalte Kamera(fast 5 Jahre)geht bald in Rente bzw. als 2.Body in Altersteilzeit :)
 

Fotografie

DDpix

Fotograf

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Ja den Rene kenne ich ;) Bei dem "Wolle"-Feuerwerk war ich auch dabei, war aber nicht das beste Feuerwerk was ich bis jetzt gesehen hatte. Da hätte man mehr daraus machen können, es war mir etwas zu einseitig(Gold+Silber lastig). Hier mal ein Foto davon mit Goldfächer und mehreren Stutata Bomben.

Ich habe Jahre gebraucht bis ich Feuerwerke so fotografieren und bearbeiten kann wie jetzt. Man lernt ständig wieder was Neues dazu und ein neues Arbeitsgerät steht auch schon in den Startlöchern. Meine für digitale Verhältnisse steinalte Kamera(fast 5 Jahre)geht bald in Rente bzw. als 2.Body in Altersteilzeit :)

Ich fotografiere nun auch schon ca. 3 Jahre und verbessere mich auch ständig. Wäre ja sonst blöd wenn man nie was dazu lernt. :D Jedoch gehören bei mir die Architektur sowie Landschaftsfotografie zu meinen Gebieten. Feuerwerke fotografiere ich eher nebenbei. Was ich bei Feuerwerken allerdings immer beachte sind ein gute Hinter,- bzw. Vordergrund. Ich fotografiere ungern ein Feuerwerk wo man nur das Feuerwerk selbst sieht und nix drum rum. Ich finde es toll wen man bisschen Umgebung sieht und somit zum Beispiel die Größe des Feuerwerkes viel besser einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Ja stimmt schon, aber oft sind solche Vorraussetzungen nicht gegeben. Meistens ist es nur ein Feld oder eine große freie Fläche mit nichts interessanten drum herum.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Hallo
interessant was es da alles über feuerwerke zu lesen gibt. Hier unten in Bayern ist da weniger los, ab und zu ein Minifeuerwerk an einem der bayerischen -seen für die touristen und sonst nur das Geballere an Silvester, danke für die Hinweise.
Nun zu ddpix - Fotos: mir gefällt das erste besonders gut, weil man da die Leute als Scherenschnitt noch sieht. Die leichte Unschärfe dabei stört mich nicht. Die anderen sind auch gut geworden, wirken aber nicht ganz so strahlend.
 

DDpix

Fotograf

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

In Dresden haben wir hier Glück. Hier gibt es eine Menge Feuerwerke. Im Sommer kommt es oft vor das jedes Wochenende irgend wo ein großes Feuerwerk stattfindet. Vielen Dank für Euer Lob. :)
 

Dionysius

Illustrator

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Hallo DDpix,
also finde dein Foto total gelungen. Auf dem ersten Blick hätt ich gesagt die Silhouetten der Menschen im Vordergrund sind reingebastelt....
Hab mir noch die Bilder auf den Seite angeschaut und bin echt begeistert. Besonders haben es mir die Sternenbilder angetan.
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Benutze seit Erscheinen eine Canon 1DsMk2, also die hat schon etliche Fotos aus allen möglichen Bereichen hinter sich und läuft immer noch. Trotzdem warte ich ganz ungeduldig auf die Neue. Ich brauche dringend größere Auflösungen, die 16MP sind mittlerweile nicht mehr ausreichend für meine Zwecke.
 

DDpix

Fotograf

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Benutze seit Erscheinen eine Canon 1DsMk2, also die hat schon etliche Fotos aus allen möglichen Bereichen hinter sich und läuft immer noch. Trotzdem warte ich ganz ungeduldig auf die Neue. Ich brauche dringend größere Auflösungen, die 16MP sind mittlerweile nicht mehr ausreichend für meine Zwecke.

Für eine 1D MKII rauschen mir Deine Bilder teilweise recht stark. :?: Zumindest kommt mir das bei paar Bildern so vor.
Und darf ich fragen für was Du mehr als 16MP brauchst? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Das Rauschen kommt teilweise vom zu schnellen bereitstellen für die Webseite. Habe manchmal mega Stress mit der bearbeitung von hunderten Bildern die schnell abgeliefert werden müssen. Da bleibt nicht immer viel Zeit für gründliches aktualisieren der Seite. Und selbst wenn, das Ding kommt wie gesagt aus dem digitalen Steinzeitalter. Da kann es auch mal rauschen.
Ich brauche Bilder für den Posterdruck ab 90x60cm aufwärts in 150dpi. Mit den 16MP ist das schon grenzwertig, dazu kommt noch das man Feuerwerke selten Formatfüllend fotografiert. Ein klein wenig Beschnitt, schon sind die Bilder zu klein für diese Vorgaben. Eine 5DMk2 oder 1DsMk3 mit 21MP ist schon etwas besser, aber ich warte lieber auf die Neue(ca.28-32MP).
 
F

Fohle1994

Guest

AW: Pyrogames (Feuerwerk)

Echt alles klasse Bilder!
Die von DDpix finde ich besonders gut.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben