Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Python in Website einbinden

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

Hallo,
mein Server ist Python-fähig und ich würde jetzt gerne einige Skripte hochladen.
Nur weiß ich leider nicht wie man Python in HTML Seiten einbindet, bzw. wie man das alles kombiniert.
Für PHP gibt es ja das:

PHP:
<?php

?>

Gibt es etwas in dieser Richtung auch für Python?

Viele Grüße, Fidelis

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du möchtest in die Programmierung mit Python ein- und aufsteigen? Dazu findest du bei uns zwei Trainings, mit denen dir der Einstieg leichtfällt:

Für Anwender:


Für Einsteiger:
 

K-Dawg

********

AW: Python in Website einbinden

Hmm. ich hab bisher selbst noch nichts mit Python gemacht, aber AFAIk ist das nicht wie bei PHP mit dem PHP Tag sondern du schreibst und speicherst eine Python Datei. Die Endung sollte .py sein.

Greetz
 

Alzheimer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Python in Website einbinden

Das Ganze nennt sich 'CGI-Programmierung mit Python'

Liebe Grüße, Alzi.

Edit: Muss mich korrigieren: Es gibt wohl auch ein Modul für Apache (http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_python), das die Anwendungen auch schneller macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Python in Website einbinden

danke für die antworten,
nur leider habe ich nur einen normalen Webserver und keinen Rootserver.
Ich denke aber dennoch, dass dort mod_python installiert ist, oder etwas ähnliches.

Sehe ich das jetzt richtig, dass ich die Datei "bla.py" nennen muss und in dieser Datei dann per "print"-Befehl HTML ausgeben kann?

Gruß
 

Alzheimer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Python in Website einbinden

Ja, so ähnlich wohl schon. Hast Du dir das Python-Tutorial mal angeschaut? Dort wird es über ein String (html-Seite), der als Rückgabe einer Funktion ausgegeben wird, gemacht.

LG, Alzi.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben