Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Qualität eines Posterdrucks

VirusX

Aktives Mitglied

Hey,

Ich habe von meinem Kumpel ein lustiges Foto gemacht und würde dieses gerne als Poster ausdrucken.

Allerdings habe ich das Foto mit einer 2MP Handycam gemacht. :(

Auf meinem Monitor (1680x1050) sieht das Bild gar nicht so schlecht aus. Ich frage mich allerdings, ob es sich überhaupt lohnt, davon ein Poster erstellen zu lassen oder ob man das bei der Auflösung schon gleich vergessen kann!?

Ich dachte da an das Format 45x30 oder 60x40. Ist die Größe noch okay?

(Ich habe das Bild schonmal bei Posterjack hochgeladen und bei der Qualitätskontrolle stand "gut", aber ich frage mich, ob man einer solchen Qualitätskontrolle vertrauen kann?)
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Qualität eines Posterdrucks

ne ne, das wird absolut nix!
und der qualitaetskontrolle, kann man absolut nicht vertrauen!
das habe ich schon bei einer freundin gesehen. sie, mit ihrer kompaktknipse mit 5MP, hat von ihrem freund ein wirklich cooles motiv geschossen. dann bei einem posterdienstleister hochgeladen, bestellt und nach ein paar tagen kam das poster. das maedel super begeistert! das beste bild, was sie je gemacht und an die wang gehangen, wirklich klasse! (in ihren augen).
aber fuer fotografen, der absolute horror. man konnte sogar vereinzelt jpeg artefakte sehen, trotz guter qualitaetskontrolle in dieser groesse!

ich haette das poster niemals geordert, da es einfach zu wenig pixel fuer die grösse waren.

lass das bild lieber auf dem rechner und erfreut euch daran, wie es ist. oder halt etwas kleiner ausdrucken. a4 oder so...
 
A

ann_L

Guest

AW: Qualität eines Posterdrucks

Ich denke nicht, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst. Es sei denn, Du legst keinen großen Wert auf Qualität.
Mach lieber einen Bildschirmhintergrund daraus. Oder stelle es anderweitig (Fotocommunity) zur Schau.
 

Possessed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Qualität eines Posterdrucks

Also unter 10 MP brauchst Du bei den Größen garnicht erst anfangen. Lass Dir ein kleines Foto davon machen und häng es an Deine Pinwand. Davon hast Du sicherlich mehr als von einem vermatschten Bild in Stube.
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Qualität eines Posterdrucks

Hi, ich würde es dir nicht empfehlen, denn das was am ende als Poster rauskommt wird dich sicherlich nicht ansprechen. Ich habe die gleiche Erfahrung wie pumper86 gemacht. 5MP Aufnahme als Poster drucken lassen. Als es dann kam, wurde ich total enttäuscht, ich konnt es mir nicht ansehen. Es landete am Ende im Müll...

Ich rate dir davon ab, spar dir lieber das Geld ...
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Qualität eines Posterdrucks

Ich dachte da an das Format 45x30 oder 60x40. Ist die Größe noch okay?
Das ist sicher nix für Pixelpeeper, aber du willst es ja nicht aus 20 cm Abstand betrachten. Deshalb dürfte das durchaus noch OK sein. Ausbelichtung in der Größe kostet auch nicht die Welt, deshalb würde ich es an deiner Stelle einfach mal riskieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben