Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Quantisieren in R13

alpses

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD-Community
Ich hatte vor einem Tag eine Frage zum Quantisieren gestellt und es hatte nicht funktioniert.
Ich dachte, dass es möglich ist, dass das Quantisieren oder Snapping niicht möglich in R13 ist.
Kann diese These stimmen?
Und falls das der Wahrheit entspricht, gibt es Plugins, die es trotzdem ermöglichen?
LG alpses und danke im Vorraus
 

S

siggyblooms

Guest

Ich dachte, dass es möglich ist, dass das Quantisieren oder Snapping niicht möglich in R13 ist.
Kann diese These stimmen?
Und falls das der Wahrheit entspricht...

Aus deinem Kauderwelsch entnehme ich die Frage, ob du in der R13 quantisieren kannst.
Wenn Du die R13 besitzt, warum schaust Du dann nicht einfach in die Hilfe? Ein häufig unterschätztes Antwortenrepertoire. ;)
Btw ist snapping möglich.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Kann diese These stimmen?
Das Quantisieren ist erst seit der Version R14 enthalten

Aber natürlich kann man in der R13 sowohl das Snapping aktivieren als auch "quantisieren". Das ging schon in der R12, und in der R11, und ...
Das geht sogar beides im gleichen Einstellungsfenster. Es war nur damals, also vor 4 Jahren, noch unter dem jeweiligen Werkzeug zu finden und nicht wie seit der R14 global.

Ruf dazu Dein jeweiliges Wergzeug auf, schau im Attributemanager unter dem Tab Snap-Einstellungen und erfreue Dich eines beliebig einstellbaren Verschiebungs-, Skalierungs- und Rotationsrasters.

Natürlich findest Du im gleichen Tab auch die Snappingeinstellungen, soweit sie in der jeweiligen R integriert sind.


Edit, btw:
Dann muss ich mir wohl R14 oder R15 holen.
ist in einem öffentlichen Forum eine unangemessene weil extrem missverständliche Ausdrucksweise. Denn Leute die viel Geld für so ein Update bezahlen, werfen idR. auch verbal nicht so flapsig mit selbigem um sich ;) Das nur als Denkanstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:

alpses

Noch nicht viel geschrieben

Edit, btw:
ist in einem öffentlichen Forum eine unangemessene weil extrem missverständliche Ausdrucksweise. Denn Leute die viel Geld für so ein Update bezahlen, werfen idR. auch verbal nicht so flapsig mit selbigem um sich ;) Das nur als Denkanstoß.


Was meinst du damit Genau?
Habe das wegen der Abkürzung nicht verstanden.
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Sorry, man hat tatsächlich auch in C4D R13 ein Maus-Raster, das ist ja das gleiche wie Quantisieren. Da hat das/der 3D Orakel mal wieder recht.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Da steht lediglich, dass Snapping möglich ist und dass der TE in die Hilfe schauen soll (was hin und wieder auch m.M.n. ein sehr guter Vorschlag ist ^^) ;) Snapping und Quantisieren ist mitnichten das Gleiche, wenn es das bedeuten sollte.
Sonst hätte ich das nicht nochmal deutlich geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siggyblooms

Guest

Mhm, na gut, ich dachte nur er denkt mit und findet dann selbst heraus, was möglich ist und was nicht.
Der link hätte seine Frage zum quantisieren auch (teilweise) beantwortet.
Trotzdem wurde ich erst ignoriert... ;)
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Chris Schmidt von Greyscalegorilla hat das neue Bevel DeformerTool aus R16 schon vorgestellt. Ich hab ihn gar nicht erkannt, jetzt ohne Brille und seinem dezenterem Bart.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben