Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Quark öffnet nicht mehr

B

Bella22

Guest

Guten Morgen!
Ich hab ein Problem mit QuarkXPress.
Habe die Version 8.02 (Windows)
Der lädt erst ganz normal öffnet aber nicht und nach ca 5 min wartezeit beendet das Programm ganz unerwartet ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
Danke schon einmal für eure Hilfe.

Lg
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Quark öffnet nicht mehr

Bevor du mit Neuinstallation oder ähnlichem anfängst, mach zunächst mal ein Update auf die aktuelle Version (8.12) und schau, ob es dann funktioniert
 
B

Bella22

Guest

AW: Quark öffnet nicht mehr

Also ich hab das Update jetzt installiert aber es funktioniert immer noch nicht
 
B

Bella22

Guest

AW: Quark öffnet nicht mehr

Ich habe jetzt eine Neuinstallation gemacht.
Das geht immer noch nicht. Alle anderen Programme funktionieren aber.
 
F

Faekalientaucher

Guest

AW: Quark öffnet nicht mehr

Hallo Bella,

ist natürlich schwer dir ohne jegliches Fehlerprotokoll zu helfen ; )
Was aber vll schonmal helfen würde wäre, welche Version du von Windows besitzt, xp, vista, w7 ?

Liebe Grüße
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bella22

Guest

AW: Quark öffnet nicht mehr

Es kommt ja leider keine Fehlermeldung oder so...
hab xp

lg
 
F

Faekalientaucher

Guest

AW: Quark öffnet nicht mehr

Es gibt zwar diverse Problemlöse auf der Herstellerseite von Quark, aber dort kommt auch bei jedem absturz beim Start eine Fehlermeldung. Kann dir hier leider nicht weiter helfen. : (
 

Franzel20

Franzi

AW: Quark öffnet nicht mehr

Auf meinem Schreibtisch erscheint dann immer ein Quark Rescue Folder, wenn du den löschst geht es vllt.
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Quark öffnet nicht mehr

Versuch mal den "Preferences" Ordner auf deinem Rechner zu suchen. Entweder liegt der im Verzeichnis des Programmes, also "C:/Progamme/Quark/ oder dann in den Benutzerdaten deines Rechners. Lösche einmal diesen Ordner und starte danach QuarkXPress wieder. Und sonst die Suchfunktion unter Windows brauchen...

Das Problem wenn du ein Update fährst, bleibt dieser Ordner bestehen. Auf Deutsch: Seit der Installation von QuarkXPress besteht dieser Ordner. Von Zeit zu Zeit kann es vorkommen, dass die Preferenzen einen Defekt einfahren. Was heisst das: Durch einen Absturz vom Programm könnnen diese Files Schaden davon tragen. Auswirkung: Programm lässt sich nicht mehr starten.

Probier diesen Ordner zu suchen und anschliessend zu löschen.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Quark öffnet nicht mehr

sonst poste doch mal dein log aus der verwaltung von xp

Ist Dir vor diesem Szenario eine QXP-Datei abgeschmiert und QXP versucht jetzt beim Öffnen diese wiederherzustellen? Wenn ja - QXPs Cache löschen. Wo der auf Win ist weiß ich leider nicht - Mac-User.

Hoffe es hilft trotzdem...
rakader
 

jotebe

macerer

AW: Quark öffnet nicht mehr

kann auch ein schriftenproblem sein.
falls du eine schriftenverwaltung benutzt, etwa fusion oder so,
alle schriften deaktivieren oder in fusion nach defekten schriften suchen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Quark öffnet nicht mehr

kann auch ein schriftenproblem sein.
falls du eine schriftenverwaltung benutzt, etwa fusion oder so,
alle schriften deaktivieren oder in fusion nach defekten schriften suchen.

ich würde erst einmal den Font-Cache löschen, sofern man eine Schriftverwaltungssoftware benutzt, diese löscht auch nicht nur den
System-Font-cache.
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Quark öffnet nicht mehr

ich würde erst einmal den Font-Cache löschen, sofern man eine Schriftverwaltungssoftware benutzt, diese löscht auch nicht nur den
System-Font-cache.

Solange der OP sich nicht die Mühe macht, seine <sic>genaue</sic> Konfiguration zu posten, macht lesen im Kaffeesatz imho wenig Sinn.
 
B

Bella22

Guest

AW: Quark öffnet nicht mehr

Danke für eure antworten :) !!!
Es funktioniert wieder!
Ich musste nur einen Ordner umbenennen. QuarkXPress umbenennen in Old QuarkXPress.
Den Sinn versteh ich darin zwar nicht aber das hat Quark mir in ner email geschrieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben