Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

QuarkXPress - unterschiedliche Farben in Fenstern

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich arbeite mit QuarkXPress 7.0 und habe ein kleines Problem, undzwar werden mir die Farben in Quark unterschiedlich angezeigt. Wenn ich z.B. zwei Fenster mit der gleichen oder ähnlichen Datei offen habe, werden mir diese Farben unterschiedlich angezeigt. z.B. wenn in beiden Dateien genau das selbe Logo ist, z.B. ein dunkelblaues, wird das in dem einen Fenster dunkelblau, in dem anderen Lilafarben angezeigt.
An den Farbwerten selbst ändert sich nichts, die bleiben alle gleich, auch im Druck natürlich. Es wird halt nur auf dem Monitor so angezeigt, wo ich mich dann auf den ersten Blick schon manchmal erschrocken habe. Das hat eig. keine "ernsthaften" Konsequenzen für mich, da sich ja in der Datei nichts ändert, es ist nur manchmal ein wenig komisch statt nem Blau nen Lila zu sehen. Weiß jm woran das liegen kann und was ich daran ändern kann?
 

Design & Layout

K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: QuarkXPress - unterschiedliche Farben in Fenstern

Überprüfe mal deine Farbprofileinstellungen. Der Link hilft dir weiter

Außerdem würde ich dir empfehlen, Quark auf 7.5 upzudaten, ist kostenlos :)
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: QuarkXPress - unterschiedliche Farben in Fenstern

Okay danke für den Link, werd ich gleich einmal anschauen.
Und ja updaten kommt demnächst, aber dann gleich auf 8.0^
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: QuarkXPress - unterschiedliche Farben in Fenstern

Hallo SaNaNe

Dein Problem liegt mit Sicherheit an den Quell- und Ausgabe-Einstellungen von QuarkXPress 7.

Kann es sein, dass eins dieser 2 Dokumente ein Dokument von QuarkXPress 6.52 oder älter ist? Und diese Konventiert wurde? Wenn das so ist ist es gut möglich, dass sich die 2 Dokumente voneinander unterscheiden.

Allgemein: Farbeinstellungen können Layout wie auch Programmspezifisch gespeichert werden. Genau das gleiche Verhalten wie bei den Voreinstellungen (Preferencen) von QuarkXPress X.X.X.

Dies würde die Unterscheidung zwischen den 2 Dokumenten erklären..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben