Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

quellcode verschlüsseln

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
habt schon jemand Erfahtung mit dem Verschlüsseln von Quellcode?

Es geht darum das auf einem Rechner eine Internetseite laufen soll ohne das der Rechner Zugang zum Internet hat.

Ich würde also einen Webserver Installieren und darauf dann die Anwendung laufen lassen (ich denke ich werde wamp nehmen). Allerdings will ich den Code schützen, für den fall das der REchner gestolen oder sonst was wird.
Frage ist wie man jetzt den Code schützt.

Ich hätte versucht die Partition mit Truecrypt zu verschlüsseln, so könnte niemand zugreiffen sobald der Rechner mal abgeschalten wurde.
Allerdings bekomme ich da Probleme mit der MySQL Datenbank.

Daher habe ich mal an einen Verschlüsselung des Quellcodes gedacht allerdings hab ich davon keinen Plan.

BIn für Infos und Nützliche Links sehr Dankbar.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: quellcode verschlüsseln

Also du stellst deinen Laptop in eine belebte Fußgängerzone, lässt einen offline Server drauf laufen und hoffst, falls er gestohlen wird, dass der jenige damit nichts anfangen kann?

Tut mir leid, ich verstehe weder das Motiv, noch den Sinn...
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: quellcode verschlüsseln

Das ist doch eine sinnlose Aktion und absolut nicht nachvollziehbar.
Was willst du damit bezwecken?
Es gibt immer Mittel und Wege an den Quellcode zu kommen ....
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: quellcode verschlüsseln

Du willst also deine Datenbanken und Quelltexte vor Einsicht schützen, auch wenn physikalischer Zugiff fremder auf das Gerät gegeben ist? Dann musst du dir 2 Faktoren vor Augen führen:

1. Aufwand um deine Maßnahmen zu umgehen

in Abhänigkeit von

2. Nutzen, den der Angreifer aus deinen Daten zieht.

Die logische Schlussfolgerung daraus lautet: Der Aufwand um an die Daten zu kommen muss größer sein als der Nutzen. Es gibt immer einen 2. Weg, das solltest du dir merken. Aber so lassen sich die Sicherheitsmaßnamen skalieren und eingrenzen.

Methoden um deinen Schutz zu umgehen umfassen gute Betriebssystemkenntnisse bis hin zu Reversing oder gar forensische Methoden wie das Ausbauen des Arbeitsspeichers oder der Festplatte um den Inhalt mit nem 2. PC zu dumpen und/oder zu analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben