Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Querformat

B

backpackrapper

Guest

Hey...ich hab ein problem, ich will unbedingt das Blatt im Querformat haben, geht aber nicht. Ich habe es so gemacht bin auf "Seite einrichten" gegangen und habe es dort eigestellt, klappt aber nicht, was mache ich falsch?

MfG
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Querformat

Wie wäre es wenn du einfach die Maße eines Normalen Blattes vertauschst?
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Querformat

ähm da gehst du unter Bild/Bilddrehung (bei Cs4) sonst Arbeitsfläche drehen und drehst die arbeitsfläche einfach um 90C°
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Querformat

Hey...ich hab ein problem, ich will unbedingt das Blatt im Querformat haben, geht aber nicht. Ich habe es so gemacht bin auf "Seite einrichten" gegangen und habe es dort eigestellt, klappt aber nicht, was mache ich falsch?

MfG

Normalerweise ist das schon der richtige Weg unter Seite einrichten das Querformat auszuwählen, kann mir nicht vorstellen das das nicht klappt. Im Gegnsatz zu z. B. Word-Dokumenten sieht man das bei Photoshop aber eigentlich nicht am Bildschirm das auf Querformat umgestellt wurde. Hast du schon mal nachgesehen on immer noch Hochformat angewählt ist nach dem ändern? Wenn du dein Bild ausdruckst könnte es auch am Druckertreiber liegen, eventuell musst du bei dir auch im Druckertreiber selber das Querformat einstellen, nur bei Photoshop reicht vielleicht nicht aus.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Querformat

also entweder wirklich bei Datei\Neu... oder eben dann Arbeitsfläche drehen... bei nem neuen Bild, oder halt Bildgröße... wenn das nicht funktioniert, dann zeig mal nen Screenshot von Datei\neu...
 
AW: Querformat

Hey...ich hab ein problem, ich will unbedingt das Blatt im Querformat haben, geht aber nicht. Ich habe es so gemacht bin auf "Seite einrichten" gegangen und habe es dort eigestellt, klappt aber nicht, was mache ich falsch?

MfG

Seite einrichten richtet zwar deine Seite ein - aber auch nur für deinen Drucker. Vorausgesetzt, wir reden hier wirklich über Photoshop.

Willst du dein Format ändern, dann getreu der geposteten Antworten:
Entweder direkt über eine neue Datei, über das Ändern der Arbeitsfläche (Bild-Menü) oder über das Drehen der Arbeitsfläche (vielleicht um ein Vielfaches von 90°, das nicht! durch 180° teilbar ist)
:D War ein Spaß (und ist aber trotzdem richtig).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben