AW: Question Animation
Ahso.
Für den Bullet Time Effekt kannst Du erstmal eine Zeitlupe rendern, in der alle Animationen außer der Kamera verlangsamt werden. D.h. Du erstellst eine Animation in C4D, streckst alle diese betreffende Keys z.B. auf das 10fache, wenn die Animation 10x so langsam abgespielt werden soll - oder wie langsam auch immer - und bewegst jetzt Deine Kamera so schnell wie sie soll.
Wenn Du das mit MB gerendert hast, erhälst Du schon einen annähernd ähnlichen Effekt wie im Film. Vielleicht reicht das ja schon.
Das entspricht so in etwa Deiner Überlegung mit höhere Framerate - rein rechnerisch, also was die Anzahl der Frames betrifft. D.h. für diese SloMo-Strecke könntest Du also tatsächlich auch eine höhere Framerate/Sek. einrichten, anstatt die Animation zeitlich zu strecken.
Bei den Posteffekten kann man einige der MotionBlurs jetzt noch "strecken", d.h. der typische Schweif eines sich schnell bewegenden Objektes könnte z.B. mittels Vektor MB so verstärkt werden, dass es realer wirkt - er wäre ja nicht lang genug, wenn man die Animation so langsam rendert als sei die Zeitlupe eine reale Bewegung.
Mittels AR4 (physikalischer Renderer) kannst Du m.W. den Schweif und damit den Eindruck eingefrorener, sehr schneller Bewegung *nicht* verstärken. Ohne Nachzuschauen glaube ich sagen zu können, dass das für VRay ebenfalls gilt, da die Grundlage - Samples - bei beiden Renderen zumindest ähnlich ist. Da der Vektor MB ein C4D-Posteffekt ist, sieht man diesen nicht in VRay. Von daher würde ich hier direkt in AE den MB der Objekte zufügen. Im AR gibt es dafür eine Vektormap, die kann man sich natürlich trotz VRay ausgeben, solange man nicht eine physikalische Kamera benutzt bzw. damit die Ausgabe verzerrt. Ansonsten gibts in VRay ja den Z- und den ID-Buffer für entsprechende Tools.