Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] Internet Browser in Cinema 4D

Eli93

Aktives Mitglied

Ich habe gerade herausgefunden, dass man die Dokumentation von Cinema 4D auch missbrauchen kann um damit im Internet zu Surfen.

Einfach die Hilfe Öffnen und STRG+L drücken. Nun die gewünschte Seite eingeben.
Ich finde das ist eine schöne Möglichkeit Vorlagen rein zu laden ohne diese gleich speichern zu müssen.


Oder war das euch etwa bereits bekannt?
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

Glaube ich nicht. Es steht darüber nichts in der Hilfe und es gibt auch keinen Button über den man das machen kann. Strg + L ist ein befehl mit dem man in allen Browsern in die Adressleiste kommt anscheinend auch hier :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

Wenn sie es nicht gewollt hätten, wäre es wohl deaktiviert. Die Doku-Oberfläche ist ja nichts anderes als ein abgespeckter, dafür integrierter Browser, das wird Maxon wohl bekannt sein wenn sie ihn implementiert haben ;)
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

Schönes Gimick, weiß aber nicht, wozu das gut sein soll. Hat es einen aufwertenden Sinn?
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

Wie bereits geschrieben kann man es verwenden um Bilder als referenz zu laden. Dann muss man nicht ständig das Fenster wechseln um nochmal zu schauen wie ein bestimmtes detail genau aussieht. Das geht natürlich auch über den Bildmanager doch auf diese weiße spart man sich ein paar klicks.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

:D Ziemlich coole Idee :D Wie zum Henker kommst du auf sowas??? Muss ich gleich zu Hause ausprobieren
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

Es gibt halt immer wieder kleine Kniffe, die man aufgreifen kann. Sollte hier mal wieder öfters vorbeischauen!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

Nee, lass mal. Das Spammen nur aufgrund von Punkten muss nicht sein.
 

ToxicP

Aktives Mitglied

AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

Uh, magst du mich schon jetzt wieder verscheuchen?

However. Das wird bei einem solchen Punktesystem nicht ausbleiben. Das ist der Grund, warum selbst Calvin Hollywood irgendwann eines besseren belehrt wurde ;)
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

Auch wenn das mit den Punkten nicht so wirklich ideal ist sorgt es wenigstens dafür das hier ein bisschen was los ist :D
 

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

Also ich hab das jetzt mal probiert bei mir klappt es leider nicht mit dem Befehl.
@Eli93 Super klasse Profilbild Magst du mir verraten wie du das textuiert und ausgeleuchtet hast?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

bei mir klappt es leider nicht
Du musst 1x ins große Doku-Fenster klicken, einfach nur Aufrufen allein reicht nicht. Wenn Du einen Mac hast, dann natürlich die CMD (oder Apfel-Taste) nehmen.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: [R13] Internet Browser in Cinema 4D

Also ich hab das jetzt mal probiert bei mir klappt es leider nicht mit dem Befehl.
@Eli93 Super klasse Profilbild Magst du mir verraten wie du das textuiert und ausgeleuchtet hast?


Auf dem Profilbild siehst du nur ca. 1/3 von dem bild. Wenn du auf meinem Blog schaust kannst du das komplette Bild sehen.

Zu beleuchtung und texturierung kann ich nicht wirklich viel sagen da steckt ja nicht viel dahinter. Sollte man eigentlich alles erkennen wenn man das Bild genau anschaut. Ich habe es aber im Nachhinein auch noch in Photoshop etwas intensiver gestellt damit die Farben besser zur Geltung kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben