Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

R13 Physical Render über NetRender

Eli93

Aktives Mitglied

Ich habe einen Test mit dem Physical Renderer gemacht zusammen mit NetRender und dabei feststellen müssen. Das es da Probleme gibt.

Das hier habe ich ganz normal in Cinema 4D im Bild-Manager gerendert:



Hier nun Identische Szene und Identisches Bild mit NetRender gerendert:



Man sieht ja ganz eindeutige Unterschiede. Aber um mir ganz sicher zu sein habe ich in PS mir die Differenzen anzeigen lassen:



Weiß jemand woran das Liegt oder wie man das verhindern kann, dass es mit NetRender anders aussieht?

Die Szene könnt ihr euch auch runter Laden wenn es jemand mit genau dieser testen möchte
 

M

mp5gosu

Guest

AW: R13 Physical Render über NetRender

Ganz einfach: Alles, was rendert ist CPU-abhängig. Und zwar von jeder Maschine, die am Rendern beteiligt ist. Jede dieser Maschinen hat einen eigenen Takt, evtl. ne andere Architektur und andere Fehlerkorrekturen. Diese sorgen dafür, dass der Imagesampler viel zu tun hat und teilweise nach "Gutdünken" interpoliert, Dir also das wahrscheinlichste Ergebnis liefert und danach das Bild zusammenkleistert.

Lösung: DOF offline rendern. Also MP rausrendern und per Post hinzufügen.
Vorteil: Flexibel, Schnell
Nachteile: keine nennenswerten. ;)

edit: Ich habe leider keine R13, aber es scheint mir, als würden da zwei unterschiedliche Einstellungen gerendert?
Sind die Settings absolut identisch? Und dabei meine ich alle, Kamera-Settings, Rendersettings, Dokumentvoreinstellungen, etc...

Sieht nämlich einfach nur nach ner größeren Blende/weniger DoF aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eli93

Aktives Mitglied

AW: R13 Physical Render über NetRender

Als erstes habe ich es zwar über Netrender rechnen lassen aber auf der Gleichen Maschiene. Somit gleicher CPU und gleiche Taktrate.

Nachteil ist hierbei, dass Motion Blur, DOF, Linsenverzerrung, Blichtung und Chromatische Aberration Physikalisch Korekt berechnet werden und es nicht nur so aussieht als ob. Weiterhin hatte ich bisher nicht die zeit mich mit After Effects ausführlicher zu beschäftigen das kommt erst dieses Jahr dran. Aber das Projekt muss schon bald fertig sein.

PS: Wenn du keine R13 hast kannst du mit der Datei nicht viel anfangen da es in älteren Cinema Versionen keinen Physical Renderer Gibt. Auch die Einstellungen die ich bei der Kamera unter dem Reiter "Physikalisch" eingestellt hab kannst du nicht sehen.

EDIT:
Ja die Dateien sind Absolut Identisch. Habe es sogar beides doppelt gerendert also zwei mal mit NetRendern und zwei mal normal mit C4D und beide male das gleiche.

EDIT 2:
Ich habe es jetzt herausgefunden. Es lag an den Versionen. Ich hatte in C4D die 13.051 in NetRender die 13.016. Habe jetzt für NetRender den Patch Installiert nun sehen die Bilder Identisch aus:

In C4D:



In NetRender:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben