Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rachengold...

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

hi leutz...ich mal wieder :lol:

ich saß hier gestern so und wusste nicht was ich mal modelieren sollte...also...das was man sieht.

Durch Zigaretten bekommt man Husten. Was hilft dagegen? :uhm: Richtig! Hustenbonbons!! :D
Aber ich rauche gern...also...naja...seht selbst!!

:uhm:



der Rambo
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Rachengold...

witzige Idee !
Gefällt mit schon richtig gut ! =)
weiter so,
an einigen Stellen find ich es was unscharf , aber stört nicht immens.
fehlt nur noch der qualm :D
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Rachengold...

Coole Idee aber die Dose unten und oben sowie die Asche gefallen mir nicht
so dick ist keine Dose und so scharfkanntig, könnte auch mehr alu vertragen
genau der Qualm fehlt
die Deckeltextur sitzt auch nicht richtig
Haste schon mal probiert die Textur als 16bit aufzulegen ? (hatte ich mal gelesen)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

hschmidt20

Gesperrt

AW: Rachengold...

ich hasse die Werbung in deinem Bild!!! Aber Rauchen tue ich auch gern. ^^
PS. deine dose schwebt und als Untergrund würd ich was nicht so auffällig Wiederholendes nehmen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rachengold...

Nette Idee, von der Ausführung her aber noch sehr WIP.
Das Licht könnte klarer modellieren, die Texturen der Marke, der Asche unten und des Drecks innen sind sehr unscharf und pixelig (in Illu oder auch Cinema nachziehen), die Ringe im Papier hören in der Mitte auf, die Asche sieht allzusehr nach verpixeltem Displacement aus, das Dosenblech ist sehr dick und scharfkantig, das "Aussengewinde" ist keines, das innere hat ein seltsames Sägezahnmuster, die Zigarette vorne einen weißen "Deckel" als Abschluss und die Farbe vom Feuerzeug knallt etwas arg.

Sicher, dass Du da nicht nochmal ran willst? :)
 

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Rachengold...

@KBB....sagen wirs mal so....ich bin erst ca. 3 wochen in cinema drin...hab ewig versucht asche zu modelieren um dann anschließend es doch mit SPD zu machen...naja...ja mit dem lich hab ich da noch meine probleme bin aber dabei dazuzulernen...;)
ach ja...das soll auch kein aussengewinde sein...das ist so auch bei der dose...also klickverschluss...und leider kenne ich mich in bodypaint noch so gar nicht aus...also hab ich nur ne textur drüber gelegt...naja...bin ja noch am lernen...
trotzdem danke für deine kritik...jetzt weiß ich schon mal wo ich anfangen kann...
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Rachengold...

Einiges wurde schon angesprochen, aber was mir noch auffällt:
-der glühende Bereich ist zu kurz
-die Glut leuchtet nicht genug
-der Rand des Zigarettenpapiers am Übergang zur Glut sieht nicht richtig verbrannt aus.

Aber wenn Du das erst so kurz machst, musst Du mit Deiner Leistung nicht ganz unzufrieden sein
 

chrispy

Der hinter der Kamera

AW: Rachengold...

woie schon meine "Vorredner" sagten: es fehlt rauch oder sollte das eine dieser "rauchfreien" Zigaretten sein? *grins*
 
H

HoD_Spike

Guest

AW: Rachengold...

das haste echt geil gemacht.... alles selbst erstellt? keine fertigen bilder gewesen? das feuerzeug sieht so real aus...
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Rachengold...

Wo kriegt man denn so ein tolles Feuerzeug-Modell her?;)
Finde es schade,dass die Leute nicht dazu schreiben dass das eine oder andere Modell nicht von ihnen ist.
Arbeit anderer sollte etwas mehr Respekt verdienen,auch wenn die Modelle frei verfügbar sind



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

AW: Rachengold...

@hot_spike.....ja keine fertigen "bilder" alles 3d

@gerrus...ich hab das feuerzeug auf irgendeiner seite gefunden, ich hatte nämlich nach feuer und flammen gesucht und da dies feuerzeug bestens ins bild gepasst hat, dachte ich mir setzte ich es mit rein.....

ja stimmt man hätte es dazuschreiben sollen...nächste mal
 

Eragon1337

Anders...

AW: Rachengold...

Coole Idee, Umsetzung ist noch Verbesserungsbedürftig.
Die Asche find ich zu extrem 2Dimensional und die Innenseite der Dose spiegelt zu sehr. Dosenblech hat immer eine hohe Streuung, so sieht's aus wie ne Chromlegierung, sowas würde man in der Realität wohl niemals antreffen ;)
Außerdem ist es meisten auch ganz fein gebürstet, wird wohl die Renderzeiten explodieren lassen, aber das wäre es wert ;) Der Schraubverschluss ist gerade und nich schräg, dürfte fix erledigt sein (Für son Klickverschluss reichts) Und zu guter letzt find ich die Textur mit dem Text zu schwammig.
Das kannst du besser ich weiß es, das Bild hat viel potential. Ab ins WIP damit und dran lernen, so fangen alle an ;)

so long
Eragon
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Rachengold...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also ich finde so ein Bild gehört eher ins WIP Forum, sorry
Aber, wenn das Feuerzeug nicht von dir ist, musst du eig nochmal fast alles neu machen ...
Die Texturen passen gar nicht, die von der Dose und der Zigarette sind viel zu ausgewaschen, die "Asche" innen drinnen hat mich am Anfang an ne Kleinstadt mit Greeble erinnert, was das Doseninnere sein soll, weiß ich auch nicht, ich weiß nur dass ich da niemals iwelche Bonbons dras gegessen hätte und bei der Kork-Textur sieht man die Wiederholungen, da hättest du eher ein Studio Setup machen können...

Da du ja noch ein Anfänger bist und ichs damals wahrscheinlich auch nicht viel besser hingekriegt hätte, würd ich ja nix sagen wollen, aber benutz doch einfach mal das WIP Forum ;)

Der "Showroom" ist ja dafür da seine Werke vorzustellen, aber damit sind nicht alle Werke gemeint, sondern nur welche, bei denen es sich lohnt und mit denen man viel Arbeit hatte und stolz auf das Ergebnis ist :)
Ich poste so kleinere Sachen auch immer nur im WIP Thread, am besten postet (ihr alle !!! :D) hier in dem Forum mal nur eure "besten Werke".
Das schützt dieses Forum auch vor Spam ;)

So und nun ist genug gemeckert :lol:
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Rachengold...

Die Krankenkassen würde es freuen, ja wenn die Schachtel nicht leer und mit Zigarettenasche gefüllt wäre.

LG. Fridolin1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben