Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Radeon X1950XT

RichardJohnDana

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe eine Sapphire Radeon X1950XT mit 512Mb DDR3, jetzt habe ich das problem egal was ich mache in Sachen 3D sei es Rendern oder 3D Spiele, kriege ich nur noch farbige Streifen auf dem PC und der Computer stuerzt ab, nachher bekomm ich eine Fehlermeldung wo drin steht der Computer haette keine Befehle mehr von der Grafikkarte erhalten. Kann mir da evt. jemand helfen?

danke im vorraus
mfg Rick
 
S

Scoobyd

Guest

AW: Radeon X1950XT

Schau einmal ob die Grafikkarte zu heiß wird. Es kann sein das sich die Lüfter mit staub zugesetzt haben oder sich kaum noch dehn.

Auch kann ein wechseln des Treibers auf eine neure oder ältere Version könnte auch helfen.

Bei meiner damaligen 1900xtx hatte ich das gleiche Problem.
 

Lizman

Allrounder

AW: Radeon X1950XT

Schau einmal ob die Grafikkarte zu heiß wird. Es kann sein das sich die Lüfter mit staub zugesetzt haben oder sich kaum noch dehn.

Auch kann ein wechseln des Treibers auf eine neure oder ältere Version könnte auch helfen.

... danach mal die Karte in nem anderen Rechner probieren (Treiber beachten [alte runterschmeißen]) bzw eine 100%ig laufende Karte in deinem Rechner testen!
:)
 

ao_matze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Radeon X1950XT

Ich kenn das Problem noch bei meiner alten X800XT. Die wurd immer zu warm. Ich musst sie nacher soger runtertackten damit sie gescheid lief.
 

Perfy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Radeon X1950XT

Ich hatte das Problem auch mit meiner alten Radeon x1600xt.
Bei mir ist unbemerkt beim zocken etwas zu heiß geworden und war danach kaputt.
Headset hatte ich auf, deshalb den Warnton nicht gehört.

Mfg. Perfy =)
 

RichardJohnDana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Radeon X1950XT

Also hatte sie auseinander genommen jedoch keine Verbrennungen oder so. Weiss nicht was los ist =/ ist kein Staub druff oder so. Die X serie scheint ja nur probleme zu haben ^^ und nein die war nich übertakter ^^
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Radeon X1950XT

Also hatte sie auseinander genommen jedoch keine Verbrennungen oder so. Weiss nicht was los ist =/ ist kein Staub druff oder so. Die X serie scheint ja nur probleme zu haben ^^ und nein die war nich übertakter ^^

Du brauchst nichtmal Verbrennungen o.ä. auf der Karte finden. Auch Staub allein ist nicht alles. Wichtig ist, dass du einen gescheiten Luftstrom im Gehäuse hast, erzeugt durch einen Luft-ansaugenden Lüfter im Vorderteil des Gehäuses und einen rausblasenden Gehäuselüfter auf der Gehäuserückseite. So entsteht ein Luftstrom, der die Warmluft, die u.a. von Grafikkarte und CPU erzeugt werden, abtransportieren kann. Hast du gewissermaßen stehende Luft im Gehäuse, so wird die Warmluft nicht abtransportiert und der ganze Schmarrn heizt sich auf. Auch solltest du mal drauf achten, ob weitere Steckkarten im Gehäuse den Grafikkartenlüfter in irgendeiner Form bedecken. Hier sollte man schauen, dass ein Luftstrom im Gehäuse so wenig wie möglich behindert wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben