Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Räder (Sorry ich schon wieder)

TheJack

Aktives Mitglied

Ich weiss das der Titel nicht grad aussagekräftig ist aber ich weiss nicht wie ich es in einem Wort beschreiben soll:

Ich möchte das es aussieht als würde das Auto fahren, heisst die Räder sehen aus als würden sie sich bewegen, nur wi krieg ich das hin??

Und dann wäre da noch eine Sache: Wie Ihr wisst ist der Bg bei c4d immer schwarz (also die Umgebung oder so) kann man das den nicht irgendwie ändern ?

Danke schon wieder und nochmals Grüße

TheJack
 

solart

Terraner

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

ich würd mal mit beweugungsunschärfe versuchen, ist so das este was mir in den sinn kommt.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

Ja das hab ich auch schon probiert aber damit bekomme ich keinen Effekt der aussieht als würde sich das Rad drehen sondern nur in eine Richtung bewegen als würde es geschoben und nicht gerollt.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

Hallo,

viel besser als in einem 3-d-Programm, geht das in Photoshop (radialer Weichzeichner).

Viele Grüße
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

Jup, genau sowas meine ich.
In Ps geht dasmit dem radialen Weichzeichner nur wird das kompliziert wenn es ne Perspektive hat und die Räder desshalb nicht mehr ganz rund sind.
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

zu erstens:

dafür gibts in photoshop das multipass zeugs.. musst in c4d bei den rendereinstellungen unten bei multipass speichern und dann "objekt-kanal" einfügen
den rädern gibst nen ränder tag mit "kanal1" aktiviert (oder was du halt für ne zahl willst sollte allerdings bei den einstellungen die gleiche zahl sein ;)

zu zweitens:

einfach ma n himmel objekt einfügen dann is es nimma schwarz :D
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

Schon wieder Danke Teddy aber wenn ich n HimmelObjekt nehme hab ich nicht mehr diesen schönen Verlauf der entsteht wenn man ein Bodenobjekt hat, wie hasten Dein letztes Studiorendering gemacht?
Da entsteht immer sone blöde scharfe Kante und die mag i net :D

Grüße
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

Uijuijuijuijui sowas gemeines von Dir MaxReindl dabei schient mir die Frage was Du meinst ganz normal oder sehe ich das hier falsch.

Übrigens hätte sich diese sicher vermieden wenn Dein Beitrag vollständig gewesen wäre ;).

Trotzdem Grüße
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

chillts doch ma :D

dann gib deinem hintergrund doch einfach n material.. ;)

ich hab meinen mit ner plane gemacht.. also so ner art stage.. ähm ja wie soll ich das erklären :D

ne plane die einfach.. halt ne... stell dir n dreieck vor, welches rechts unten nen rechten winkel hat.. und anstatt dem rechten winkel machst einfach ne "kurve" also nen bogen rein ;)
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

Warum die Räder nicht einfach in Cinema animieren und mit Motion Blur versehen?
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

ganz einfach.
1. zu viel aufwand
2.das mb von cinema macht nich gerade viel her...
3. wenn du vray hast dann kannst es machn. denn das mb von vray is geil ;)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

Hier ist zwar nicht das PS Forum, aber...

... mit einigen vorbereitenden Arbeiten, lässt sich der radiale Weichzeichner auch bei perspektivischen Ansichten verwenden.
Gearbeitet wird mit einer Kopie der Original Ebene. Zum einen sollte man eine exakte Auswahl des Rades erstellen. Dann werden Hilfslinien an den Grenzen des Rades positioniert. Eventuell verdeckte Teile sollten einbezogen werden. Nachdem die Auswahl mit Hilfe der Linien aufgezogen wurde wird die perspektivische Verzerrung, mit Hilfe des Verzerren Filters "aufgehoben", so das ein kreisrundes Rad zu sehen ist. Ohne die Auswahl aufzuheben kann jetzt der radiale Weichzeichner angewendet werden. Ist das Ergebnis zufrieden stellend, wird wieder der Verzerren Filter angewendet, um die ursprüngliche Perspektive wieder herzustellen.
Karosserieteile die mit weichgezeichnet wurden, lassen sich mit einer Ebenenmaske eliminieren.

Viele Grüße
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

N Dreick mit nem Rechten Winkel he, das ist zu viel Teddy da komm ich nicht mit :D
Meinste das so wie nen Zylinder der liegt un den man von innen sieht?
Oder wat :D

Danke Dir aber hast mir schon wieder geholfen
 

francisfarmer

Who the hell...

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

So meinte Teddy das denk ich:


Da platzierst du dann halt dein Objekt und hast ein Hintergrund, der ohne Kanten verläuft:)
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Räder (Sorry ich schon wieder)

ganz einfach.
1. zu viel aufwand
2.das mb von cinema macht nich gerade viel her...
3. wenn du vray hast dann kannst es machn. denn das mb von vray is geil ;)
Gut, danke. Hatte noch nicht das Vergnügen mit MB zu arbeiten.

Und noch zum Thema: Cinema hat ein Stagepreset im Contentbrowser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben