Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode

peppermax

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

in der Anlage habe ich ein Bild, bei dem ich die Ränder glätten möchte. Also die Ränder des Schriftszeichens sind sehr gewellt und uneben. Hat jemand einen Tipp mit welchem Werkzeug man dies am geschicktesten glatt machen kann?
 

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode

Man sieht kein Bild...

aber das schönste Ergebnis wirst du mit dem Abzeichnen per Pfadwerkzeug erhalten
 

peppermax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode

sorry, aber kann mir jemand einen Tipp geben, also nur so einen Ansatz wie ich vorgehen kann. habe bisher nie mit pfaden gearbeitet.
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode

Hallo,ich habe auch ne ähnliche Frage

ich habe ein bild mit extrahieren freigestellt,

danach noch mit radiergummi und Protokollpinsel verbeessert

aber wenn ich jetz den hintergrund (Schwar )einfüge sieht das sehr unschön aus so merkwürdig halt,wie kann ich einstellen das das nicht so brutal ist sondern das es wie ein bild aussieht bei mir sieht das jetz schon so aus wie ein ausgeschnittes objekt mit nen Blatt dahinter,ich will das so das es natürlich aussieht
 

Elzbeth38

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode

Beim Freistellen einer Auswahl sollte man eine weiche Kanten einstellen, dann werden die Übergänge nicht so hart.
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode

hab noch ne kleine frage

wenn ich zb mit den Wekzeug Lasso oder so arbeite dann passiert es manchmal das sich der start Punkt mit den Endpunkt automatisch verbindet,obwohl ich noch nicht das wirkliche ende erreicht habe wie kann ich dass rückgängig machen ,habe bissher nur geschafft alles rückgängig zu machen möchte aber nur einen schritt zurück
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode

Den "Schließen-Schritt" kannst du leider nicht rückgängig machen. Aus diesem Grund empfiehlt sich das Arbeiten mit Pfaden ;)
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode

hmmmm der Thread geht doch etwas in die Richtung

"ich seh etwas was Du nicht siehst" ... mit dem Schlenker... aber ich sag es Dir auch nicht

das finde ich echt nicht so gut.. wenn Ihr nen Tip habt ..bitte "aussprechen" nicht als Myst rumhängen lassen - ist meine Meinung

Tom
 

peppermax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode


wie kann ich wenn ich unter Pfad, Rechts-Klick / Auswahl erstellen den Schuh auf eine neue Ebene einfügen, das will bei mir nicht so richtig klappen
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Ränder glätten - aber mit mit welcher Methode

Wenn du die Auswahl erstellt hast, kannst du einfach [CMD+J] bzw. [STRG+J] drücken. Damit erstellst du von deiner aktuellen Auswahl eine neue Ebene.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben