Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - Ränder von Photoshop Grafik zackig

forchheim

Noch nicht viel geschrieben

Habe ein Problem:
Ich habe mir einen Schalterknopf in Photoshop für die HP erstellt, für´s Web als Gif abgespeichert, das sieht so aus:

schalter_rund_hellrot.gif


Wie man sieht, ist der Rand kastelig. Was muss ich verändern, damit der Rand glatt wird?
Danke für Eure Hilfe!!!
Gruhuuuuss!
 

Photoshop

werun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder von Photoshop Grafik zackig

Oder: Wenn du den Knopf freistellst, "Weiche Auswahlkante", 2 Pixel oder mehr.
 

forchheim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder von Photoshop Grafik zackig

Ja, super, DANKE!!! Bin froh, hier gelandet zu sein... So schnelle Hilfe, einfach TOP!
 

TPussy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ränder von Photoshop Grafik zackig

mh das kann doch nicht die lösung sein?
warum kann man nich von vorn herein eine glatte kante bekommen warum muss man da hinterher immer dran rumfummeln für mich ist das pfusch.
ich will ein rechteck mit abgerundeten kanten zum beispiel.
dann will ich dass die kanten gleich schon glatt sind und nicht erst noch an den ecken rumfummeln dann kann ich gleich ins ms paint gehen.
das recht mich schon so lang auf. vielleicht ist PS doch nicht das richtige programm um sowas zu erstellen.
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Ränder von Photoshop Grafik zackig

@Tpussy,
da hast Du vollkommen recht. Du solltest vielleicht bei Illustrator bleiben, sobald Du aber die Schwelle in's Web übertrittst, landest Du dann doch wieder bei Herr und Frau Pixel...
 

forchheim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ränder von Photoshop Grafik zackig

Hallo,
die Endlösung ist das auch nicht. Aber es sieht schon mal besser aus als vorher. Es gibt bestimmt einen Weg, nur den zu finden nicht so einfach. Bin ja lernfähig und einige gute Antworten habe ich hier schon bekommen! Und Photoshop ist ja nun auch nicht soooo schlecht, bin damit recht zufrieden. Man stolpert halt mal über dieses und jenes, kann einem bei anderen Programmen auch passieren.
Danke für Eure Hilfe!!
Gruss
 

Spagheddy

Nudel

AW: Ränder von Photoshop Grafik zackig

bei der sache war ich jetzt auch auf die antworten gespannt. hab da noch keine befriedigende lösung gefunden.
wer hat?
 

Shaku

wat is? O_o

AW: Ränder von Photoshop Grafik zackig

Ich seh zwa das bild oben nich gehts aber nich einfach mit radiergumme also den klein machen auf weich stellen und vorsichtig am rand entlang natürlich nich zu stark also am besten ranzoomen so mach ich das meistens also wenns geht bei manchen gehts ja nich?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben