Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen einfach

doggy

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß das viele Fragen schon beantwortet wurden hier irgendwo im Forum ...
und ich denke das diese Frage auch ein einfaches ist zu beantworten.

Ich habe ein Foto mit PS geöffnet. Nun würde ich gerne oben und unten einen schwarzen Rahmen hinzufügen. Ich habe es bisher so gemacht das ich einen größeren Frame aufgemacht und das Bild hineinkopiert und dann den Hintergrund schwarz gemacht ( nicht lachen)

Gibt es da einen leichteren Weg zu einen Rahmen zu machen?

Danke schonmal
 

Photoshop

90Andy

Klugpappler

vielleicht indem du das Bild öffnest, dann gehst du "Bild" -> "Arbeitsfläche" vergrößern und färbst dann den Rand schwarz.

ne schlauere Lösung fällt mir leider nicht ein.:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RenateU

Guest

AW: Rahmen einfach

Es gibt noch eine Lösung, bei der Du den Rahmen dann noch bearbeiten kannst mit abgeflachter Kante usw.
Bild - Arbeitsfläche vergrößern
In die Erweiterung mit dem Zauberstab klicken
Ebene neu durch Kopie
Mit Strg und Klick in die neue Ebene die Auswahl markieren
Bearbeiten - Fläche füllen mit einer Farbe Deiner Wahl
Auswahl aufheben
Und nun kannst Du den Rahmen so bearbeiten, wie es Dir gefällt.
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Rahmen einfach

Hi
wenn du nur einen schmalen Rahmen möchtest, nimm Das Auswahlwerkzeug und ziehe nach innen versetzt einen Rahmen, dann Auswahl umkehren, Rahmen mit gewollter Farbe füllen, fertig
 

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen einfach

Du kannst auch auf Arbeitsfläche klicken und dann einen schwarzen Rand oben oder unten oder um das ganze Bild hinzufügen.
 

doggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rahmen einfach

Habe nun mal eure Tipps angewandt. Hat funktioniert und nun habe ich die Möglichkeit auch mit PS eigene Rahmen hinzu zu fügen. Danke
 

jet_black

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rahmen einfach

Ne Möglichkeit im Polaroid-Style:

Maße eines Polaroid-Fotos raussuchen, neues Dokument in der Größe erstellen. Bild wenn nötig bisschen zurechtschneiden, skalieren und am oberen Rand anpassen. Da kannste halt jegliche Photo-Art mit immitieren mit PS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben