Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen für Layout im Postapokalpytischen Stil

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich hoffe, mein Anliegen ist in diesem Bereich korrekt angelegt.

Ich suche eine Art Rahmen für ein Seitenlayout eines Buches. Der Inhalt des Buches ist eine Mischung aus Postapokalyptischen und Science Fiction Ambiente.
Meine Suchbegriffe für Google waren offensichtlich nicht die dollsten. Habt ihr Ideen, mit welchen Suchbegriffen ich hier vorankomme?
Selbst auf den Stockseiten (Fotolia z.B.) wurde ich nicht wirklich fündig mit meinen Suchbegriffen.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Das trifft es nicht.
Ich meine einen Rahmen um den Text herum auf allen Seiten des Buches. Ein grafisches Element, welches die Seite mit den Text etwas "stylischer" macht.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Naja, es ist kein Roman Buch, sondern ein Regelwerk Buch. Daher steht da die Idee im Raum, die Seiten grafisch etwas auzupimpen, als nur "drögen" Regeltext.
 
eine Mischung aus Postapokalyptischen und Science Fiction
Damit verbinde ich jedenfalls Technik und Maschinen, da bin ich vermutlich von den Terminator-Filmen geprägt. Ich kann mir allerdings einen Rahmen für jede Seite nur vorstellen, wenn dieser die Seite nicht beherrscht, denn immerhin scheint bei einem Regelwerk der Inhalt doch wichtiger zu sein, der Rahmen dient eher der Verschönerung. Bei Märchen- oder Fantasybüchern wird da sehr gern ein Schnörkel oder eine Schleife o.ä. oben oder unten verwendet, und das eigentlich nur am Anfang oder bei einem neuen Kapitel. Nur selten findet man da eine totale Umrandung, auch dann nicht, wenn sie in einer zarten unaufdringlichen Farbe erfolgt. Da in der Zukunft Bücher ohnehin nur sehr selten vorkommen, wäre auch irgendein Tablet eine denkbare Lösung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Wie wäre es mit "Steampunk" als Suchbegriff?
Hier ein . (Nicht unbedingt die ersten paar Rahmen!)
 

virra

lazy lizzard

Auf jeden Fall. Nur fehlen mir die passenden Ideen dazu. Meine sind zu sehr Sci Fi. Und ich finde einfach nicht die passenden Suchbegriffe, um Ansätze und Inspirationen zu finden.
Also apokalyptisch. Da denke ich an zerbröseltes, kaputter Beton, Gebäude etc. Verrostetes, überwuchertes. Zerbrochenes Glas. Zerbeulte Dosen, Tonnen, Autos … Vielleicht noch bissl was mutiertes, je nachdem, was die Katastrophe ausgelöst hat …

Inwieweit man das Ganze dann auf ne Grfik reduziert, muss man auch anhand des Textes/des Gesamtprojektes sehen. Das kann von fast fotografisch bin hin zu paar Strichen reichen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Ich würde eher ein paar Illustrationen einsetzen, als einen Rahmen - aber gut: des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Hier ein paar Suchbegriffe, die du verwenden kannst: postnuklear, endzeit, apokalypse, verfall, trostlos, vanitas, vergänglichkeit, grunge
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben