Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmen für mein Bild

Janosch1408

Stiller Leser

Mein Bild, das ich gemacht habe, gefällt mir eigentlich ganz gut.


(wie ihr sicher bemerkt habt, stammt der wald und der uhrsprüngliche Eingang von der "Video 2 Brain"-DVD von Uli Staiger.)



Nun möchte ich noch einen Rahmen erstellen, etwa in dem Stil:




oder in dem:





Nur weiss ich nicht so recht, was für ein Rahmen, das heisst; farbe, grösse, dicke usw. zum Bild am besten passt.

Vielleicht wisst ihr es, und Kritik/Verbesserungsvorschäge sind natürlich auch erwünscht. Danke.

Grüsse Janosch
 
Zuletzt bearbeitet:

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen für mein Bild

Ich finde sehr viel Gefallen an deinem Bild. Wirklich toll!
Muss da ein Rahmen drumherum sein? Ich meine, dass dies nicht nötig ist. Ich würde das BIld ohne Rahmen lassen. Es wirkt für sich und der Blick des Betrachters muss nicht noch einmal durch einen Rahmen ins Zentrum geführt werden.
Das ist meine Meinung!
 
I

intel64gamer

Guest

AW: Rahmen für mein Bild

Ich kann mich da nur Anschließen.Das einzige wäre vielleicht ,wenn es dir gefällt mit einem Radialen Verlauf und 1-5% Dekkraft ins Zentrum zu lenken.Das sollte aber ohne immernoch genial aussehen.
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Rahmen für mein Bild

Stimmt, das Bild sieht auch so ganz gut aus, danke. Trotzdem würde ich es noch in einer "Rahmen-Variante" machen wollen, einfach um zu schauen, wie es aussehen würde.
Und vielleicht weiss auch noch jemand, was man unten drunder schreiben kann, denn in so Sachen habe ich einfach keine Gute Ideen.

Freue mich auf jeden weiteren Tipp
 

oli17893

Kann bis 3 Zählen!

AW: Rahmen für mein Bild

Echt klasse Bild.
Ich mag solche Artworks eigendlich immer wenn sie gut bearbeitet sind.
Mich stört Fuchs unten links - ich weis nicht auf mich wirkt er komisch und nicht ins Bild gehörend.
 

skynet_PSD

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmen für mein Bild

Wow echt cooles Bild.
Nicht nur die Idee ist genial auch die Umsetzung finde ich klasse. Ich würde da auch nicht extra nen Rahmen drum machen.
Das einzige was ich machen würde, ist den Adler überarbeiten. Der passt da irgendwie nicht so rein. Sieht nen bisschen aus wie draufgeklebt. Kann garnicht mal sagen worans liegt...vielleicht an der Beleuchtung..?
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Rahmen für mein Bild

Der Adler gefällt mir überhaupt nicht. Ich hab mir mal die Vergrößerung angeschaut. Der sieht wie mit der Schere ausgeschnitten aus und irgendwie draufgepappt. Da solltest du noch nachbessern und an dem Federkleid arbeiten.
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Rahmen für mein Bild

Ich hab jetzt mal en Rahmen gemacht, und finde ihn gar nicht schlecht. Nur weiss ich noch nicht was ich für ein Text hineinschreiben soll.
 

Shadowruner

Shadow

AW: Rahmen für mein Bild

Also den Adler solltest du wirklich überarbeiten, ansonsten finde ich die Idee und das Bild echt toll. Eine möglichkeit für den Text wäre "Technics vs nature"
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Rahmen für mein Bild

Also... Ich versuch mal den Adler zu überarbeiten. Der Text passt zwar zum Inhalt des Bildes, aber ich find nicht wirklich zum Bild selbst. Mal gucken...
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Rahmen für mein Bild

Hab den adler ma bearbeitet, sieht immer noch nicht perfekt aus, aber ich weiss nicht wie man es noch besser hinkriegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben