Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rahmenfarbe werde Wahn

mistral1

Nicht mehr ganz neu hier

Im DW CS3 gab es unten in Eigenschaften wo man die Rahmenfarbe einstellen konnte. Jetzt habe ich DW CS4 und kann diese da nicht mehr finden. Ich werde Wahn. Kann man das irgendwo einstellen? Es muss doch möglich sein.
Nicht schimpfen das ich mit so blöden Fragen komme. Ich weis ihr seid fit ich stehe aber am Anfang
 

AW: Rahmenfarbe werde Wahn

hallo,

wie es in dw geht, keine ahnung, aber mit css geht es zb so:

border: 1px solid #fff;

kannst es ja direkt in die css datei schreiben, natürlich musst du noch angeben wo der rahmen wirken soll.


gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:

mistral1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmenfarbe werde Wahn

Ja, ist alles schön und gut mit dem Link. Der hilft mir aber nicht weiter da ich DW nehme und ich das andere noch nicht so richtig
beherrsche
 

sokie

Mod | Web

AW: Rahmenfarbe werde Wahn

wenn ich die Wahl hätte ein Element mit "border: 1px solid #fff;" passend zu formatieren, oder mit DW Wahnsinnig zu werden, wüsste ich was ich wählen würde...
 

cebito

undefined

AW: Rahmenfarbe werde Wahn

Welchen Link? Du solltest dich ehrlich mal wenigstens mit den Grundlagen beschäftigen und im DW zumindest mal mit geteilter Ansicht (Code und Entwurf) arbeiten.
 

mistral1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmenfarbe werde Wahn

Ich meinte den Code. Es ist manchmal schlimm hier. Wenn man Pech hat bekommt immer kräftig einen rein. Ich habe geteilt in DW. Trotzdem weis ich es nicht
 
A

andreas_m_s

Guest

AW: Rahmenfarbe werde Wahn

1. Den gewünschten Rahmen auswählen.
2. In der CSS-Stile Palette das Icon, das wie ein Stift aussieht, anwählen, dann macht sich ein Fenster mit den CSS Einstellungen auf.
3. Unter Rahmen bei "Style" den gewünschten Stil (einfach, doppelt, gepunktet, etc..) auswählen, unter "color" die gewünschte Farbe auswählen oder von einem Bild aufnehmen.
4. "Anwenden" oder "OK" drücken - fertig!

P.S.: Was ich vergessen habe: Man kann zwar die Rahmenfarbe allein auswählen, aber wenn man unter "Style" keinen Rahmentyp auswählt, sieht man natürlich keine Farbe, da der Rahmen nicht da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Rahmenfarbe werde Wahn

Hast du mal den Browser-Cache geleert oder die Seite mit Strg + F5 neu geladen?

Alles komplett richtig hochgeladen?

Ansonsten würde alles auch korrekt angezeigt werden...
 

mistral1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rahmenfarbe werde Wahn

Es geht. Ich habe einfach den rand ein bissel stärker gemacht. mein Fehler. ich bin ein Deppen. Ja, wenn ich fehler gehe ich mit mir ins Gericht auch in so einem Forum.
Danke für die Hilfe auch wenn es ohne schimpfe ging. Eure vorredner taten das. Man stellt sich halt blöde an, wenn man am Anfang steht.
Wie heist es bei dem Kollegen " Übung macht den Meister"
Bis zum nächsten Prob
Mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben