AW: RAM Arbeitsspeicher voll, cs6
Vorausgeschickt: ich habe CS 3 Ext. vermute aber, daß sich da in den neueren Versionen nicht viel geändert hat.
1. Möglichkeit:
Kann es sein, daß Dein PS, od. das Betriebssystem bei laufendem PS, mal abgestürzt ist?
Falls ja - dann schau mal am PS Auslagerungsdateiort (sorry wußte jetzt nicht wie das besser benennen sollte) nach ob da evt. noch eine verwaiste Photoshop Tempxxx Datei herum geistert.
Die können, je nachdem, was Du kurz vor dem Absturz gemacht hast eine beträchtliche Größe erreichen.
Am besten suchst Du ohne PS in Betrieb zu haben, wenn dann eine vorhanden ist, dann ist sie der Übeltäter <= löschen.
2. Möglichkeit
Auf welcher Partition befindet sich Deine PS Auslagerungsdatei?
Im Allgemeinen wird empfohlen, daß die Selbige möglichst nicht auf der Systempartition angelegt wird.
Am besten auf einer extra HD oder falls "nur" eine HD eingebaut ist, dann wenigstens auf einer anderen Partition der HD.
Auf der entsprechenden Partition sollte auch immer genügend Speicherplatz frei gehalten werden. Also bei mir hat´s auch schon mal bei 10GB freiem Speicherplatz "gemeckert" - das war dann allerdings auch mit einem solchen Temp Dateizombie s. u. 1.
Ob eine externe HD als Alternative ratsam wäre kann ich jetzt so nicht sagen- die Frage hat sich bei mir nicht gestellt - wäre aber evt. auch noch eine vorübergehende (Not-)Lösung.
Und zu den anderen Möglichkeiten (habe sie jetzt nicht nachgezählt und einfach mal bei mir die Nr. angefangen) wurde ja schon einiges gesagt.
Viel Erfolg
LG
Igel