Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ram bei Photoshop/Tone Mapping/HDR

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Gemeinde

Ich habe ein kleines Problem, ich habe mit die Tone Mapping 1.2 Plug-In für Photshop mal in dieser Demo Version besorgt, jetzt ist das Problem das ich zwar alles wunderbar in der vorschau etc. einstellen kann , wenn ich nun allerdings die änderungen für das Bild übernehmen will, bekomme ich halt einen Fehler das ich nicht genug RAM habe, das ist ja schonmal eine klare Aussage.

Ich habe allerdings 3 GB Ram, natürlich ist das nicht so mega viel, aber es sllte doch theoretisch für soetwas ausreichen, ich meine wieviel Ram sollte man den dafür brauchen?

Ich hofffe ihr versteht meine Frage und könnt mir etwas helfen.

Mfg

Mehlsack
 

Igibob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ram bei Photoshop/Tone Mapping/HDR

das problem hatte ich bei 4 gb auch. hab nachgrüstet auf 6 gb. jetzt gehts...
 
M

mannepanne

Guest

AW: Ram bei Photoshop/Tone Mapping/HDR

Hallo,
das mit dem RAM ist so ein Ding - Windows 32bit erkennt nur max. 3.3 GB Windows 64 - erkennt das, was du dir "leisten" (ich glauben das liegt im TB Bereich) kannst. Ich habe 8 GB und das bei Vista64. Da macht CS4 schon richtig los.
Bei 32 Bit ist bei 3.3 GB Schluß auch wenn du mehr reinsteckst. 45 Bilder (Panoramen) zu einem zusammenzurechnen ist da kein Problem.
Die Grafikkarte ist da nicht zu verachten. Bei 512 MB oder 1GB RAM in der Graka und die neuesten Treiber geht das schon ganz gut. Die Graka mit mehr RAM frist auch mehr Leistung >> größeres Netzteil usw.
Linux hat diese Grenzen bei 32 Bit nicht.
Mfg
Mannepanne
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ram bei Photoshop/Tone Mapping/HDR

naja, also ich habe 3 gb ram drin, und ne 768mb graka (geforce quadrao fx 570m)

Und normalerweise ging damit alles, also auch größere panoramen mit recht guter auflösung, nur beim tone mapping macht das bisher probleme, ich habe jetzt mal den modus von 32bit auf 16bit runtergeschraubt und dann geht das auch, ich weiß jetzt nur nicht ob das nur dadran liegt oder ob da noch irgendetwas anderes fehlerhaft ist, zumal Photoshop mir auch nur irgendwelche knappe 2gb Ram anzeigt.
 

Igibob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ram bei Photoshop/Tone Mapping/HDR

max sind es nur 32 gb ram die gehen. bei ner 32 bit version arbeitet er nur mit 3,5 egal was drin ist und was er anzeigt..... microsoft eben :)
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Ram bei Photoshop/Tone Mapping/HDR

Ich verstehe nicht so ganz, wieso Microsoft in unterschiedliche Versionen (Vista Home Basic 64: 8GB/Vista Enterprise: 128GB) unterschiedliche Maximalwerte für den RAM "einbaut". Ich mein, ja um Kaufargumente zu geben und Kohle zu scheffeln.. Aber 64 Bit kann ja bis zu 128 Exabyte verwalten, das kann doch kein Mehraufwand an Programmierung sein, oder?
Ich weiss, dass es Hardwaremäßig in Desktopcomputern gar nicht möglich ist, viel mehr als 128 GB einzubauen heutzutage, aber trotzdem interessiert mich das jetzt :p

schub3rt
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ram bei Photoshop/Tone Mapping/HDR

öhm wie will man 128 GB Ram in einen handelsüblichen Rechner einbauen?

Ich glaube das geht schon garnicht, das würde ja bedeuten das du bei vier Steckplätzen schon 32GB Ram Riegel brauchst.

Und die größten "Einzelriegel" die ich gefunden habe haben gerade mal 4GB, das macht bei 4 Bänken 16GB,

Also auf 128 kommst bei keinen norm PC, vielleicht mit Workstations von Lenovo oder Dell
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Ram bei Photoshop/Tone Mapping/HDR

Och es gibt durchaus 32 GB-Module (Quelle), wenn man genug Geld hat gibts so einiges.. Wenn man dann sagen wir ein Mainboard von Asus mit 6 Slots nimmt, (ich meine auch mal eins mit 8 gesehn zu haben, will aber keinen Müll labern, da ichs grad nicht finde ;) )
Wenn ich mir also 6x32GB-Module reinstecke, komm ich sogar auf 192 GB..
Mir ist klar, dass die Riegel von Samsung wohl noch nicht draussen sind, aber es wohl bald sein werden, deshalb würd ich es als realisierbar bezeichnen :p
Du hast Recht, wenn man jetzt 8 GB Module nimmt, kommt man Maximal auf 64GB.

schub3rt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben