Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAM Erw. wird nicht komplett angezeigt

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo im Forum für HW & techn. Frage,

ich habe in einen DELL Laptop mit ursprünglich 1 GB RAM zuerst um 1x 2GB RAM erweitert und seit einigen Tagen 1GB rausgenommen und einen 2ten 2GB ersetzt. Lt. Datenblatt ist diese Aufrüstung möglich auf max. 4GB möglich.

In den Systemeigenschaften steht nun 3,24 GB RAM. Weiß jemand was der Grund sein kann, weshalb die Erweiterung nicht komplett angezeigt wird?

Auf der Herstellerseite habe ich keinen geeigneten Hinweis gefunden - oder überlesen :rot:

LG :)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: RAM Erw. wird nicht komplett angezeigt

Je nach Betriebssystem ist es schon ok, da ist das Maximum diese 3,24 Ram.
Ich glaube bei einem 64bit System nimmt er die vollen 4, bin mir da aber nicht ganz sicher.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: RAM Erw. wird nicht komplett angezeigt

Welches Betriebssystem verwendest du? Win XP kann max. etwas über 3 GB verwalten. Der Rest wird nicht verwendet/angezeigt.

Wurde hier im Forum aber schonmal angesprochen...Suchfunktion benutzen!!!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: RAM Erw. wird nicht komplett angezeigt

Ich hab Vista 32bit und bei mir werden volle 4GB verwendet. Dazu musste ich allerdings die Einstellungen auf dem Board ändern und geht auch nur mit aktuellen Boards. Ansonten gilt was @froemmsche gesagt hat.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: RAM Erw. wird nicht komplett angezeigt

Je nach Betriebssystem ist es schon ok, da ist das Maximum diese 3,24 Ram.
Ich glaube bei einem 64bit System nimmt er die vollen 4, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Danke für die Antworten!
mmh, da hätte ich mir die Arbeit und das Geld sparen können... XP isses.
Ja, Suchfunktion - isch hab's vergesse! - sorry :rot: Hätte auch sein können, dass sich die Dell Leute etwas besonders ausdenken!
 

Oli0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: RAM Erw. wird nicht komplett angezeigt

Hätte Benny eigentlich so recht gegeben.. Aber die Info´s von NDiaye überaschen mich selbst als zuständiger für Firmennetzwerke! Klasse.
 
S

Singlecoil

Guest

AW: RAM Erw. wird nicht komplett angezeigt

Ich hab Vista 32bit und bei mir werden volle 4GB verwendet. Dazu musste ich allerdings die Einstellungen auf dem Board ändern und geht auch nur mit aktuellen Boards. Ansonten gilt was @froemmsche gesagt hat.

Soweit ich infortmiert bin, ist das nicht möglich. (auch weil das von Microsoft so nicht vorgesehen ist.)
Würde mich aber trotzdem interessieren welche Einstellungen auf dem Board dafür vorgenommen werden müssen bzw wie du das in den Griff bekommen hast! :)
Allein mit der Unterstützung des Memory Remapping ist es doch nicht getan, oder?
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: RAM Erw. wird nicht komplett angezeigt

Und?
Hat sich Microsoft eben erbarmt und dem SP1 die kleine Anzeigenänderung spendiert, damit die User endlich aufhören rumzujammern, weil nicht die kompletten, verbauten 4GB gelistet wurden und anschließend das große P im Gesicht geschrieben stand.
Hättst es jetzt mit Server2003 versucht..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben