Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Randschatten

J

jochenadmin

Guest

Guten Morgen,

ich versuche seit einiger zeit einen Schatten zu erstellen,



"Schatten links und rechts vom Layout".

Leider bekomme ich es nicht so richtig hin.

Ebenenmasken hatte isch auch schon, klappt leider nicht.
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?

danke
 

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Randschatten

Tja, wie soll ich es sagen ... ohne den Quelltext, nur mit nem Bild lässt sich das nur sehr schwer beantworten.
Das einzige, was mir auffällt, ist am Header rechts der merkwürdige Rand. Sonst siehts
doch schon gar nicht schlecht aus.
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Randschatten

ich finde den schatten sehr gelungen, nur wie pixus schon sagte, rechts oben ist ein merkwürdiger strich.
was glaubst du, dass du das nicht "so richtig hin bekommst"?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Randschatten

mach vom schatten eine eigene ebene (rechtsklick auf den effekt und dann ebene erstellen) und den skalierst du dann so, daß er an beiden seiten sichtbar wird.
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Randschatten

Erstell auf einer neuen Ebene einen Schmalen balken den du schwarz füllst. Dann gehst du in den gaußschen weichzeichner und zeichnest den balken weicher so unscharf du es eben haben möchtest. Dann kannste noch bissle mit der Deckkraft spielen und tadaaa... hastn schatten ;) Die andere Varianten gehen auch und sind wahrscheinlich auch besser geeignet.

LG Rick
 
F

folientechniker

Guest

AW: Randschatten

Versuche es mal mit Ebenenstile, bei CS 4 kannst du dort alle möglichen Schattenarten, die Intensität und Ausrichtung einstellen
 
J

jochenadmin

Guest

AW: Randschatten

hallo, vielen Dank für die tollen Tipps, bin leider erst heute dazu gekommen,

bin seit einiger zeit in der Webentwicklung und möchte nun Layouts erstellen, die einen Schatten haben.

Ich werde das heute mal alles durchgehen.

nochmal vielen Dank.:)
 
T

Talonga

Guest

AW: Randschatten

Wenn du das mit dem Ebenstil nicht zufriedenstellend hinbekommst kannst du dir auch einfach ne Ebene unter dem eigentlich Layout erstellen und dann mit ner großen, weich auslaufenden, runden Pinselspitze bei gedrückter Shift-Taste den Schatten selbst ziehen.
 
J

jochenadmin

Guest

AW: Randschatten

Hallo, hier mal noch ein Beispiel einer Webseite



einen solchen Schatten benötige ich, sorry habe echt wenig zeit.

Vieleln Dank
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Randschatten

Also mein Tipp:
Ebene > Ebenenstil > Fülloption
Dann Schlagschatten auswählen, Winkel auf 90° einstellen, Größe hochfahren und mit Distanz und Überfüllen so anpassen, wie Du den Schatten haben magst...
Hoffe, ich kann Dir damit helfen
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Randschatten

dubliziere die eben und mache über die fülloptionen mit entsprechendem einstelltem winkel einemal einen schlagschatten nach links und einen nach rechts. mit der ebenenmaske musst du möglicherweise bereiche die nichts sichtbar sein sollen mit dem schwarzen pinsel entfernen.

that's it!
 
Z

zara678

Guest

AW: Randschatten

hallo Zeitgeist2004
Vielen Dank für Ihre Reise sein wirklich hilfreich für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben