Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ranken wachsen lassen, nur wie?

Punikedas

Noch nicht viel geschrieben

Also es geht um folgendes: Ich möchte auf meiner Homepage ein Navigation in Flash einbinden, die in etwa so wie auf dem Bild, aussieht.

Die Ranken sollen bei Aufrufen der Homepage anfangen zu wachsen, bis sie so ausgewachsen sind wie auf dem Bild. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Jetzt habe ich folgendes Problem: ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll, das das Rankenwachsen animiert ist.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Schon mal Danke für die Antworten.

mfg Thomas
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ranken wachsen lassen, nur wie?

ließ mal die Holfe zum Stichwort Form Tween.

oder bild für bild animieren.

ranke anfangen , neues schlüsselbild, ranke weiterzeichenen neues Bild usw usw.

greetz _camp
 

saint44

Schlingel

AW: Ranken wachsen lassen, nur wie?

Also bei mir hab ich es so gemacht

ich habe eine maske auf den mc gelegt und mit dem pinsel jeden frame immer ein kleinen abschnitt ausgemalt... und dann halt die ebene als maske gewählt
 

Punikedas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ranken wachsen lassen, nur wie?

hhmm, ich dachte, das man vieleicht irgendwie den pinsel auf nem pfad entlangfahren lassen könnte. Weil so wie oben beschireben hab ichs schon versucht aber es sah immer besch... aus.
naja trotzdem danke für die antworten
 

saint44

Schlingel

AW: Ranken wachsen lassen, nur wie?

alsoooo...
du malst nicht mit nem pinsel in jedem frame die ranken nach, sondern du importierst dieses bild, dass du schon hast und zeihst ganz vorischtig mit dem pinsel eine maske drüber iin jedem frame.. dann sieht das nich schlecht aus, es kommt drauf an wie sauber du es amchst. guck mal bei dem link den ich eben schon geschickt hab.. die ranken oben links wachsen auch.. und ich habs so gemacht wie beschreiben
 

Punikedas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ranken wachsen lassen, nur wie?

OK Danke,
jetzt hab ich´s verstanden,
und es hat auch funktioniert.

Grüße Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben