Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raster mit Rahmen anlegen in Indesign

Design & Layout

D

dedannika

Guest

AW: Raster mit Rahmen anlegen in Indesign

ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
 

karthikitty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raster mit Rahmen anlegen in Indesign

also ich meine, ich möchte in einer Broschüre als titel seite mehrere Bilder neben einander setzten, aber ich weiß nicht wie es gehen sollte, weil die proportionen von meinen Bilder nicht gleich groß sind, insgesam habe ich 12 verschieden Bilder und die sollen alle gleich groß sein und mit einem rahmen.
 
D

dedannika

Guest

AW: Raster mit Rahmen anlegen in Indesign

ziehe dir mit der Rahmen deine gewünschten felder, dann gehts klickst du einen rahmen an und gehst unter Datei Platzieren aus. suchst deine gewünschte datei und klickst auf ok
wenn du dann mit dem Direktauswahl werkzeug drauf klickst kannst du dein bild verschieben oder skalieren, aber denk beim skalieren die shift taste zu halten
 

parntel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raster mit Rahmen anlegen in Indesign

Mit str + D kannst du ein Bild plazieren. Es wird dann in seiner ursprünglichen Größe plaziert. Du Kannst aber auch einen Rahmen in gewünschter Größe vorzeichnen, dann diesen markieren und mit str + d ein Bild plazieren. Es wird dann im vorgezeichneten Rahmen plaziert, egal wie groß die Ausgangsgröße ist.
Wenn du mit dem Direktauswahl-Werkzeug darauf klickst und gedrückt hälst siehst du wie groß das Bild wirklich ist, und wenn du die gedrückte Auswahl bewegst erscheint das Bild abgesoftet auch ausserhalb des Rahmens, vorausgesetzt das Bild ist größer als der Rahmen. Mit strg + alt + Umschalt + E kannst du das Bild in den Rahmen einpassen. Wenn das Bild wegen anderer Seitenverhältnisse den Rahmen nicht in beide Richtungen ausfüllt, kannst du den Inhalt mit gewähltem Direktauswahl-Werkzeug in der Transformieren-Palette so skalieren bis der Rahmen ausgefüllt ist und du den gewünschten Bildausschnitt hast.
Jetzt kannst du unter bearbeiten (strg + umschalt + v) den Rahmen duplizieren und mehrmals versetzt einfügen. Dann einen Rahmen nach dem anderen auswählen und mit strg + D die gewünschten Bilder plazieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben