Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Was meint Ihr zu diesem System?

Komponeten:
Artikelbezeichnung:
Anzahl:
Quelle:
Preis:
Prozessor/CPU:
Intel Core 2 Quad Q9400 2.66GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Tray
1
mindfaktory
201,00 €

CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2
1
mindfaktory
36,00 €

Mainboard:
Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
1
mindfaktory
104,00 €

Arbeitsspeicher/Ram:
2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5
1
mindfaktory
32,00 €

Grafikkarte:
1024MB Palit GeForce GTS250 GDDR3 DVI HDMI PCIe
146,00 €

Festplatte/HDD:
640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2
2
mindfaktory
114,00 €

Netzteil:
Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6 500W
1
mindfaktory
69,00 €

Gehäuse:
ATX Midi CoolerMaster Elite 331 RC-331-KKN1
1
mindfaktory
36,00 €

Gehäuselüfter:
Laufwerke:
Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bul
1
25,00 €

Summe/Gesamt:
763,00 €
 

pakiboy93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Ich Denke für Bilderbearbeitung insbesondere wenn es im Bereich von mehreren 1000 mb geht, solltest du auf 64-Bit umsteigen,und villeicht dir 8gb oder mehr Ram besorgen .
Aber wenn dein Budget nicht für solche "teuren" Aktionen ausreicht, hol dir das von dir geschriebene System =).

mfg pakiboy
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Gutes System! Schnelle CPU, guter CPU-Kühler, gutes Mainboard. Bei 762? hast du sogar noch Luft nach oben. Das könnte man in ein 64-bit-Windows und nochmal 2x2GB RAM investieren. Macht zusätzlich 85? für Vista Home Premium und nochmal 32? für das gleiche RAM-Kit. Dann stehst du am Ende bei ca. 850?. Du könntest noch (je nachdem ob du viel oder wenig zockst) noch etwas Geld in eine schnellere Grafikkarte investieren. Die ATI HD 4870 gibt es bei Mindfactory ab 157?.
 
U

uschoenbein

Guest

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Ich würde es bei DELL versuchen. Da kannst du dir den PC genau so zusammenstellen wie du ihn brauchst. Die Erläuterungen zu den einzelnen Komponenten ermöglichen es dir auch, die Notwendigkeit des jeweiligen Teils einzuschätzen.:uhm:
 

northC

Hat es drauf

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Guter Prozzi, gutes Mainboard nur der RAM währe jetzt nicht meine Wahl. Da gibt es schnellere für ein paar Euronen mehr.
Bei Mindfactory bestelle ich auch oft, super Laden!
 

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Danke für Eure Antworten!

Werde mir dann wohl dieses System zusammen bauen lassen! Werde den Arbeitsspeicher auch verdoppeln, so dass ich dann 8000 habe!

Dann dürfte unbeschwerte Photoshop arbeite nichts mehr im Wege stehen! :)

Gruß Hansegraf
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Der Ram ist völlig egal bei den Intel Core2 CPUs, da der FSB hier der Flaschenhals ist. Daher ist der Ramtakt (solange er über DDR2-800 ist) völlig nebensächlich.

Trotzdem würde ich keinen OCZ Ram kaufen, da die meistens 2.1V oder gar 2.2 Volt auf ihre Riegel geben. Normaler A-DATA oder Aeneon Ram ist genauso gut, nur kommen die meist mit 1.8 Volt aus, was dem JEDEC-Standard für DDR2 Ram entspricht. Das resultiert in etwas geringerer Hitze und niedrigerem Stromverbrauch. Wobei das eher nur eine kosmetische Änderung wäre, OCZ ist trotzdem ok!

Das System sieht super aus, nur geb die 5€ mehr für die Boxed-Version deiner CPU aus.

Selbst wenn du deinen Extra CPU-Kühler verbaust ist es wichtig, die Intel CPU "boxed" mit dem Standardkühler zu kaufen und den Extra Kühler später zu montieren.

Wieso? --> Boxed CPUs von Intel haben 3 Jahre Garantie, Tray nur 1.
 
D

DamnylStudio

Guest

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

NICHT KAUFEN!
Ich hatte genau diesen PC mit gravierenden Hardwarefehlern!

Habe umgetauscht und hab jetz ein noch besseres system für nur 80€ mehr
 

northC

Hat es drauf

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

NICHT KAUFEN!
Ich hatte genau diesen PC mit gravierenden Hardwarefehlern!

Habe umgetauscht und hab jetz ein noch besseres system für nur 80? mehr

Mag ja sein das bei deinen Komponenten etwas defekt war, trotzdem sind sie gut.

Ich würde auch lieber einen A-DATA RAM nehmen. Ich habe die A-DATA Vitesta Extrem. Die RAMs haben MICRON D9GMH Speicher auf der Platine die wirklich erste Sahne sind. Die laufen von Haus aus schon mit 4-4-4-12 und lassen sich noch um einiges schneller fahren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben