Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rauchbilder - coole Formen

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr!

Habe mir mal das Tutorial zum Thema "Rauch fotografieren" reingetan und gleich mal losgelegt. Mein Aufbau war zwar leicht anders (Großes schwarzes Molton-Tuch als HG. Als Blitz ein Studioblitz von schräg rechts hinten. Ich habe auch nicht lang belichtet, sondern einfach per Kabel den Blitz ausgelöst)
Da kommen ja echt teilweise tolle Formen bei raus, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:

Rauch_1
Rauch_2
Rauch_3
Rauch_4
Rauch_5
Rauch_6
Rauch_7

Um den Hintergrund wirklich schwarz zu bekommen, musste ich allerdings bei der RAW-Bearbeitung das "Schwarz" ziemlich hochdrehen und danach Helligkeit/Kontrast anpassen. Teilweise habe ich den Hintergrund auch tatsächlich schwarz gemalt...

Benutzt habe ich Räucherstäbchen....Man, meine Bude hat noch drei Tage danach gestunken :lol:

Have Fun!
 

LionDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauchbilder - coole Formen

Sieht gut aus!
Am anfang dachte ich es wären Bruches gewesen aber dann hat mich das vorletzte bild glaube ich wenn ich mich nicht irre überzeugt!
weiter so
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Rauchbilder - coole Formen

Gefällt mir sehr gut!
Vielleicht kannst Du bei der Nachbearbeitung noch ein bisschen was rauskitzeln...
 

Imadori

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rauchbilder - coole Formen

Das sind ein paar echt coole Bilder und ich muss sagen, zunächst dachte ich auch hier würde ich Bilder über Zigaretten finden was ich persönlich nicht so toll gefunden hätte.
Aber das hier hat mich doch echt positiv überrascht. Der farbliche Rauch sieht super aus.
 
C

corli

Guest

AW: Rauchbilder - coole Formen

die "blaue Bude" hat sich echt gelohnt! super schöne Sachen sind da zu sehen
lG corli
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Rauchbilder - coole Formen

Natürlich ists gelungen, aber alles schon einmal da gewesen, daher eher Einheitsbrei. Technisch aber völlig in Ordnung.
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauchbilder - coole Formen

Natürlich ists gelungen, aber alles schon einmal da gewesen, daher eher Einheitsbrei.
Klar, weiss ich ;) Sollte auch kein fishing-for-compliments wegen der "tollen Idee" werden...wollte ja hauptsächlich nur die entstandenen Formen zeigen. War halt erstaunt, was dabei herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Rauchbilder - coole Formen

Hallo
da sind interessante Formen dabei herausgekommen. Hast Du den Rauch in PS gefärbt oder mit unterschiedlichem Licht/Folien gearbeitet? Du schreibst 1 Studioblitz, da geht das nicht draus vor.
 

gropolli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rauchbilder - coole Formen

Den Rauch habe ich in PS eingefärbt. Wie im Tutorial beschrieben. Neue Ebene erstellt->Farbverlauf in diese Ebene-> Ebenenmodus "Ineinanderkopieren"->Fertig! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben