Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

achimos

Weltherrscher in Spe

Hey,
ich weiß es ist ein leidiges thema. aber ich konnt es nicht lassen dazu was zu basteln. Ich muss sagen das man wahrscheinlich ein wenig historisches hintergrundwissen benötigt um die message zu kapieren. Das im rauch dargestellte wesen ist ein mensch mit krähenmaske. die krähenmaske gilt in schmamanischen kulturen, aber auch heute ncoh, als symbol für tot. im mittelalter wurde die maske auch von apothekern getragen. (ich hoffe das stimmt alles so ;))
Nun gut, hier ist die Stocks:






Und hier das bild:



Aktueller Stand:
 
Zuletzt bearbeitet:

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

Wer raucht schon Zigarillos...;)
Gefällt mir, obwohl ich ebenfalls rauche...Leider ist das im Rauch dargestellte Wesen nur zu erkennen, wenn man weiß, dass da eins ist, dann allerdings auch nur schwer...
Ansonsten haste da schön und sauber gearbeitet...

MfG, der zimtstern
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

Gute Idee aber ich würde den Rauch vor dem Auge abmildern oder weg machen. Die Maske fällt leider nicht sehr gut auf obwohl ich von der Maske aufgrund deiner Erklärung wußte. Ich denke wenn jemand das Bild ohne Erklärung sieht wird er die Maske nicht erkennen. Da kannst du bestimmt noch was verbessern.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

Ohne Stockangabe hätte ich die Gestalt nie im Leben gesehen!
Die Arbeit an sich ist aber sehr sauber geworden.

GreeZ
Psychomania
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

K. Danke. Das hab ich mir schon gedacht. dann muss ich die gestalt noch mehr hervorheben. Das dürfte kein problem darstellen. Danke für die flotten antworten. :)

EDIT: Ok, wie gesagt. Ihr habt mein Verdacht bestätigt. Jetzt das Bild mit sichtbarerer Krähe:


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

ZackBag

I think, I spider!

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

Naja, sieht ganz ok aus, Aber der Nebel vor dem Auge stört.
Außerdem ist die Message eben sehr schwer zu verstehen, das ist eigentlich schade ;) ,
aber das hast du ja bereits erwähnt
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

jeetzt siehts gut aus...aber ich würde aus dem bild nicht interpretieren können das rauchen tötet.
 
AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

So finde ich es sehr gut! Schön sauber gearbeitet und auch die Farbe und der Kontrast stimmen -> Top!

MfG
 

Hades13

Irgendwas

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

wenn es ein Sensenmann oder Totenkopf währe, dann würde die Aussage für sich sprechen.
Ansonsten finde ich es sehr gelungen.
Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

wo ich dein Bild gesehen hab musste ich gleich an das Tut Smokin? Woman denken ;)

aber deine überarbeitete Version sieht gleich um einiges besser aus gefällt mir :nick:
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

ich finde das bild nicht schlecht, aber beim ersten bild hat man die maske nicht erkannt und jetzt ist sie fast schon zu deutlich und hebt sich zu stark vom rauch ab. keine ahnung, ob es da einen noch besseren zwischenweg gibt. ich weiß nicht warum, aber die schrift ist für mich noch nicht ganz stimmig im bild. vllt liegts daran, dass sie schwerer zu lesen ist.
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

Soo. Nochmal danke für die weiteren KOmmentare. Also ich hab jetzt, nachdem ich gemerkt hab das wirklich niemand außer ich die krähe kennt^^ einen schädel eingesetzt. Diesmal hab ich dann auch die Schrift weggelassen weil das BIld für sich sprechen sollte und der Schriftzug sonst nur unnötig unruhe reinbringt. Bittesehr:
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

Hallo,

obwohl ich die Krähe eigentlich gut erkennen konnte - finde ich es mit dem Totenkopf aussagekräftiger.

lg
dorleeins
 

Hades13

Irgendwas

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

Soo. Nochmal danke für die weiteren KOmmentare. Also ich hab jetzt, nachdem ich gemerkt hab das wirklich niemand außer ich die krähe kennt^^ einen schädel eingesetzt. Diesmal hab ich dann auch die Schrift weggelassen weil das BIld für sich sprechen sollte und der Schriftzug sonst nur unnötig unruhe reinbringt. Bittesehr:

Sieht schon nicht schlecht aus, vlt. noch ein wenig vergrößern.
Hat was das Bild.

Gruß
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

jetzt gefällt mir das bild sehr gut und die message kommt auch gut rüber. der rauch im auge stört mich garnicht, im gegenteil, ich finde ihn sogar ganz gut
 
P

psDude

Guest

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

bin zwar raucher aber das ist eine schöne idee. mir gefällt die krähenmaske besser. vlt. könntest du sie rauchiger machen und in dem gesamten rauch einarbeiten?

vielleicht hilft dir das etwas. hier hat man ziemliche kontrolle über den effekt, oder das Tutorial ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wawei48

Methusalem

AW: Rauchen tötet. Bildbearbeitung.

Der Schädel könnte noch etwas besser zu erkennen sein.
Den sieht man auch erst beim zweiten hinschauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben