Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rauchende Buchstaben??

arab4ever

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich möchte für meine Abi-Seite meinen Namen mit solchen Rauch umgeben wie es hier bei diesem B ist... weiss jemand wie man soetwas hinbekommt??
Vielen Dank im vorraus

Arab4ever
 

Photoshop

VanessaMassiv

Nicht mehr ganz neu hier

Das Foto sieht so toll aus nur leider weiß ich auch nicht genau wie du das hinbekommst.

Der Link ist wirklich toll. Leider nur auf English. Kennst du so einen Link auch noch auf Deutsch vielleicht?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arab4ever

Noch nicht viel geschrieben

AW: rauchende Buchstaben??

guter ansatzpunkt danke werde ich dann mal gleich ausprobieren... die brushes sind ganz gut
 

Rock84

Photoshopper

AW: rauchende Buchstaben??

ich benutze fast ausschließlich englische tutorials ich find sie meist besser als die deutschen.
Vieleicht hilft dir google beim übersetzen wenn du nicht ganz so gut bist in englisch.
Im forum gibt es auch eine übersetzung von den werkzeugen von englisch nach deutsch.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: rauchende Buchstaben??

Den besten Rauch bekommt man, indem man den Rauch fotografiert. So wie es ausschaut, ist auch das Beispielbild ein echtes Rauchfoto, das mit Vektorelementen kombiniert wurde.

Rauch fotografiert man am besten im Gegenlicht von unten beleuchtet vor schwarzem Hintergrund, dann gibt es auch keine Probleme beim freistellen.
 

scully

Noch nicht viel geschrieben

AW: rauchende Buchstaben??

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit nem ähnlichen Projekt beschäftigt, und habe mich durch alle möglichen Tutorials probiert.
Letzt endlich bin ich auch bei Fotografieren hängen geblieben.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

Fehlschluß

Manchmal stelle ich ernüchtert fest dass man nich alles was man mit Photoshop machen KANN auch mit PS machen SOLLTE.
PS ist eben primär ein Tool um Fotos zu bearbeiten, daher bekommt man die besten ergebnise nicht mit im PS generierten Strukturen sondern mit den Fotografierten.
Ich hab lange versucht in PS realistische Holzstrukturen zu bauen - inzwishen hab ich es aufgegeben und mir im Fotoarchiv ne Ecke für Strukturen frei gehalten.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: rauchende Buchstaben??

solltest vorsichtig sein beim upload von fremden logos. kann schnell teuer werden. aber hier gibt es eigentlich gute tut´s für sowas. einfach mal rauch in der suchfunktion eingeben.

zbsp.
 

fabi29691

Noch nicht viel geschrieben

AW: rauchende Buchstaben??

ich habe da mal ein idee...ihr kennt doch bestimmt das tutorial von der Feuerschrift...kann man das hier nicht auch anwenden...das ist mir so in Kopf geschossen..aber ich denke schon dass das eine Möglichkeit wäre
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: rauchende Buchstaben??

google mal smoke brushes.

Da gibt´s ganze nette Sachen. Dann das ganze in Form biegen (STRG + T)
 

arab4ever

Noch nicht viel geschrieben

AW: rauchende Buchstaben??

So hab da mal was fertig gemacht... da mir die ganzen Schriftarten nicht gefallen haben hab ich dann selber was gemacht eingescannt und dann halt bearbeitet... davor:



danach



so ich wollte diesen grunge-effekt für die schrift noch mit einbauen hab es aber nicht hinbekommen wie kann jemand das vielleicht kurz erklären... dieses tut dazu hab ich i-wie nicht verstanden was es hier gibt...

danke im voraus

achso natürlich freue ich mich über kritik oder anregung wie ich es besser machen koönnte
 

sonje

Hat es drauf

AW: rauchende Buchstaben??

ich habe da mal ein idee...ihr kennt doch bestimmt das tutorial von der Feuerschrift...kann man das hier nicht auch anwenden...das ist mir so in Kopf geschossen..aber ich denke schon dass das eine Möglichkeit wäre

stimmt, eigentlich müssten solche Tutorials passen. Für die Feuerschrift ist die Vorgehensweise doch ähnlich oder?
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: rauchende Buchstaben??

@ Arab4ever

Sieht nicht schlecht aus! Lass den Rauch mal durch den unteren Bogen vom a kommen. Würde mehr tiefe im Bild erzeugen. :)
 

scully

Noch nicht viel geschrieben

AW: rauchende Buchstaben??

Sieht schon echt gut aus
ür den Grungeeffekt würde ich ein bisschen mit dem Körnungsfilter rumspielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben