Nicht mehr ganz neu hier
Hallo erstmal,
Abgesehen vom Beitrag im "Das bin ich"-Forum ist dies hier meine erste Wortmeldung im Forum. Da ich hauptsächlich im C4D Bereich unterwegs sein werde, hier auch nochmal ein Gruß in die Runde! Ich hab hier schon sehr viele Tipps und Anregungen abgreifen können und versuche ab jetzt auch einen (wenn auch erstmal kleinen) Teil dazu beizutragen.
Ich bin noch blutiger Einsteiger im Cinema 4D und bringe mir die ganzen Funktionen durch ausprobieren und Tutorials selbst bei. Dennoch möchte ich hier kurz mein erstes umfangreicheres Projekt vorstellen, das mittlerweile viele Stunden Arbeit (und auch Frust) gefressen hat.
Anfangs sollte es ein Raumgleiter werden, mittlerweile eher so ein Zwischending aus Raumschiff und Flugzeug
Zum Projekt:
- Entstanden ist das ganze aus einem Videotutorial heraus (daher die Form der Tragflächen und Triebwerke)
- Die Schnauze ist angelehnt an die Viper MK2 aus Battlestar Galactica (wer's vielleicht kennt):
- Der Rest ist frei Schnauze, aus sich selber heraus entstanden quasi.
- 34.782 ( 2.020.088 ) Polygone, 185 ( 707 )Objekte
- Renderzeit: hatte nach 5std keine Lust mehr auf 'nen ausgelasteten Rechner (Fortschreitender Sampler)
Eigene Kritik:
- Das Spiel mit der Schärfentiefe hat nicht so ganz geklappt, deshalb ist die Schnauze etwas unscharf ( bei der Szene ist Schärfentiefe eigentlich unnötig, ich weiß, aber ich wollte mit dem Kamera-Objekt spielen)
- Der Schatten gefällt mir noch nicht so ganz, zu grieselig
- Das Positionslich am Triebwerk find ich auch noch nicht optimal
- Die Szene wird noch geändert (aus einem anderen Tutorial hab ich eine Szene mit dem Planeten Erde und Weltall drumrum, das versuche ich zu kombinieren)
Ich versuche das ganze so realistisch wie möglich zu gestalten, vielleicht habt ihr ja noch konstruktive Kritik um das zu verbessern =)
Bild:
Abgesehen vom Beitrag im "Das bin ich"-Forum ist dies hier meine erste Wortmeldung im Forum. Da ich hauptsächlich im C4D Bereich unterwegs sein werde, hier auch nochmal ein Gruß in die Runde! Ich hab hier schon sehr viele Tipps und Anregungen abgreifen können und versuche ab jetzt auch einen (wenn auch erstmal kleinen) Teil dazu beizutragen.
Ich bin noch blutiger Einsteiger im Cinema 4D und bringe mir die ganzen Funktionen durch ausprobieren und Tutorials selbst bei. Dennoch möchte ich hier kurz mein erstes umfangreicheres Projekt vorstellen, das mittlerweile viele Stunden Arbeit (und auch Frust) gefressen hat.
Anfangs sollte es ein Raumgleiter werden, mittlerweile eher so ein Zwischending aus Raumschiff und Flugzeug
Zum Projekt:
- Entstanden ist das ganze aus einem Videotutorial heraus (daher die Form der Tragflächen und Triebwerke)
- Die Schnauze ist angelehnt an die Viper MK2 aus Battlestar Galactica (wer's vielleicht kennt):
- Der Rest ist frei Schnauze, aus sich selber heraus entstanden quasi.
- 34.782 ( 2.020.088 ) Polygone, 185 ( 707 )Objekte
- Renderzeit: hatte nach 5std keine Lust mehr auf 'nen ausgelasteten Rechner (Fortschreitender Sampler)
Eigene Kritik:
- Das Spiel mit der Schärfentiefe hat nicht so ganz geklappt, deshalb ist die Schnauze etwas unscharf ( bei der Szene ist Schärfentiefe eigentlich unnötig, ich weiß, aber ich wollte mit dem Kamera-Objekt spielen)
- Der Schatten gefällt mir noch nicht so ganz, zu grieselig
- Das Positionslich am Triebwerk find ich auch noch nicht optimal
- Die Szene wird noch geändert (aus einem anderen Tutorial hab ich eine Szene mit dem Planeten Erde und Weltall drumrum, das versuche ich zu kombinieren)
Ich versuche das ganze so realistisch wie möglich zu gestalten, vielleicht habt ihr ja noch konstruktive Kritik um das zu verbessern =)
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