Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raumvisualisierung Schlafzimmer

bambieidle

play hard go prOo

Hey Leute.

Ich brauche mal eure Meinung zu dem Bild hier und was ihr von dem Licht und der Scene haltet.

Es ist ein Wip aus dem 3D Bereich. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen wo es darum geht die Lichtstimmung zu finden. Bin für jede art von Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Also kein Blatt vor den Mund, wenns geht.

So jetzt seid ihr drannen.
Hier das Bild



Alle "Kunstwerke" in diesem Bild sind von mir. Alles ist von mir.... :D


Update


Mit freundlichen Grüßen bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

TOBIAS989

Hi Tack

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

also erstmal: Extrem geil gemacht muss ich sagen.. bin bloß am überlegen ob nicht auf das Bett auch Licht von außen fallen müsste wenn ich mir anschaue bis wohin das Licht reicht, oder?!
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Hi,
hab zwar von solchen Sachen nicht sooo viel Ahnung ( eher der Fotograf )
aber ich find die Lichtstimmung schon mal nicht schlecht,
vielleicht könnte das Ganze noch etwas Wärme vertragen.Soll ja wohl ein Schlafzimmer sein und dafür ist es mir etwas zu kalt.
Naja manche haben ja auch Liebe im Schnee...................
gSR
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Hey,
mMn müssten die beiden Leuchten über dem Bett etwas stärker den
Kopf-Bereich des Bettes (Kissen) ausleuten.
Ansonsten echt Spitze.
VG
Loupcouloir
 

dgu

Lernender

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Schönes Zimmer, aber durch das kalte Licht wirklich etwas kühl.
Versuch doch mal, wie es wirkt, wenn du die Lampen überm Bett etwas wärmeres Licht geben lässt?! Es kann natürlich sein, das dies dann mit der Lichtstimmung von Aussen nicht mehr passt... - ausprobieren.

Ansonsten würde ich den vorderen Bereich noch etwas aufhellen, das Licht vom Fenster hellt dir ja den ganzen Raum auf und dafür ist der Bereich vorm Bett meiner Meinung nach zu dunkel.

PS: So einen Ausblick wünschte ich mir auch von meinem Bett aus...
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Jo, vielen Dank erstmal.

Das kalte Licht kommt natürlich von draußen, vom Berg... Denn durch das Licht wie wir ja alles wissen, werden Farbinformationen transportiert...deswegen dachte ich mir sei es der Realität geschuldet wenn der Raum etwas kühler vom Licht wirkt.

Das kein Licht auf das Bett felt liegt an den relative niedrigen Lichteinfall der Sonne.

Den Vorderen Bereich aufhellen ist eine gute Idee. Das kann denke ich dem Bild nur helfen. Da werde ich mich einmal ransetzen.

Hoffe da kommt noch einiges an Meinungen

greetz.bambieidle
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Hey,
die Idee von dgu mit dem warmen Licht ist gut, wenn nicht zu stark ausgeprägt.
Etwas Wärme vom Boden ( ist ja Holz) könnte dem Bild auch gut tun.
Wenn sensibel angewendet, kann damit bestimmt sowohl Harmonie als auch
Spannung gesteigert werden. ( Unter dem Motto: komm unter meine Decke...).
VG
Loupcouloir
 

dgu

Lernender

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Wie gesagt, das mit dem wärmeren Licht, das mußt du ausprobieren, ob es passt - es kann natürlich auch die ganze Szene stören.

Was vielleicht auch noch witzig wäre, ist ein Eyecatcher in einer warmen Farbe; z. B. ein weinroter Slip halb unterm Bett ;-) - dann erzählt dein Zimmer gleich eine ganz andere Geschichte...
 

lovetechno

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Hey sehr schöne Arbeit,
bloß wie glaube ich alle schon gesgat haben die wärme fehlt in dem Bild =)
Einfach die Freundlichkeit =)

Mfg
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

@dgu

Hehe, ja das ist eine Idee. Somit würde sicherlich Spannung ins Bild kommen. Aber den schritt geh ich erst wenn ich es auch so hinbekomme das es kaum noch zu unterscheiden ist ob das jetzt ein echtes Bild ist oder nicht.

Zerstören würde es das Bild nicht. Ich hatte vor dieser eher kühlen Variante eine Wärmere..Sah auch nicht schlecht aus. Aber dann meinte ein Kollege von mir, dass durch den Berg ja eigentlich weiss/blaues Licht in den Raum kommen müsste.

greetz bambieidle
 

dgu

Lernender

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Grundsätzlich finde ich die kühle Stimmung schon richtig, das passt zum Draußen und zum Schnee.
Nur drinnen fehlt m.M. nach ein Gegenpart. Vielleicht ist irgendwas Rotes besser als eine wärmeres Licht, das bringt etwas Spannung hinein.
Allerdings wäre es dann auch der Blickpunkt, also sollte es gut gemacht und gut platziert sein - nicht so einfach...
 

Quietisolation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Sehr hübsche Szene.
Die Farbtemperatur an sich ist Geschmacksache.

Was mir nur auffällt ist, daß das starke Blau von draußen sich nicht als Wiederschein im Raum findet. Dadurch wirkt das Ganze künstlich bzw. unnatürlich.
Die zarten Rottöne an der Wand wollen sich nicht mit den Bergen vertragen.
Man vermisst unterbewußt etwas.

Versuch mal, die Sonne einen kleinen Tick einzufärben, damit die GI einen leichten Blauton ins Zimmer wirft.

Oder viel einfacher: gib mehr Gelb in das Bergfoto ;)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Dank dir Quietisolation

Da hast du Recht. Ich teste jetzt mal so, dass die Sonne gleich kaltes Licht in den Raum wirft. Der Hintergrund,die berglandschaft, hat an sich keinen Einfluss auf die Scene. Das leichte Blau hatte ich für dieses bild in PS erstellt mit Dupilzierter Ebene/Weiches-Licht/Schwarzweiss/Farbton-Settigung/Deckkraft... hat ganz gut funktioniert. Ich Probier gleich morgen weiter und hoffe ihr bleibt auch am Ball und steht mir zur Seite :p

Ich komme auch mit dem Weissabgleich nicht so richtig zurecht. Das kann ja noch was werden :D

Update gibts morgen bzw nachher

greetz
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Ich teste jetzt mal so, dass die Sonne gleich kaltes Licht in den Raum wirft. Der Hintergrund,die berglandschaft, hat an sich keinen Einfluss auf die Scene. Das leichte Blau hatte ich für dieses bild in PS erstellt mit Dupilzierter Ebene/Weiches-Licht/Schwarzweiss/Farbton-Settigung/Deckkraft... hat ganz gut funktioniert.
Und das ist eben falsch. Erstens, sollte die Sonne, je nach Tageszeit, ein warmes, gelbliches Licht mit eher harten Schatten ausstrahlen, der Himmel hingegen, je nach Wetter, eher bläuliches, leicht diffuses Licht. Ausserdem sollten die grundsätzlichen Lichtverhältnisse nicht erst in der Post bestimmt werden.

Wie sieht deine Beleuchtung eigentlich aus? Welche Lichtquellen verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

jo, das liegt daran das der Focus bei dem Bild ein bisschen versetzt ist. Der zu sehende Ausschnitt wirkt deswegen ein bissle schwammig. Aber das ist ja echt minimal.

greetz
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Raumvisualisierung Schlafzimmer

Ich find's gigantisch. Wieviel Zeit hast du da bis jetzt reingesteckt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben