Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAW als Vorschaubild

Hallo, folgendes Problem habe ich.

Bei Jpg bin ich ja gewohnt unter W7 und co alle Bilder schon mal in der Vorschau sehen zu können, nur die CR2 Dateien haben keine Vorschaubilder, was mir die Arbeit erschwert, gibt es da Abhilfe, so das ich die RAW Dateien auch in der Vorschau sehen kann.

1 000 Küsse im Voraus.
 

Fotografie

AW: RAW als Vorschaubild

@Donatien werde ich versuchen

@Big all die Informationen stammen aus 2009 und leider nutze ich Win 7 64Bit - den Beitrag habe ich gelesen und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
 
AW: RAW als Vorschaubild

@ W0rtmann danke für deinen Ansatz
64-bit version is not supported.)

- das schlimme ist, ich kann auf das 64 bit System nicht verzichten, da ich mit Videos arbeite... sigh...
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: RAW als Vorschaubild

Die mitgelieferte Canon-Software ist doch ganz wunderbar für solche Dinge geeignet und Du kannst damit wie mit dem Explorer arbeiten.
 

oldhenry

Helper

AW: RAW als Vorschaubild

Hallo versuche es doch mal mit Raw Therapee, das ist kostenlos und kannst Deine Fotos auch schon optimieren.
 
AW: RAW als Vorschaubild

@behemoth65
jetzt werde ich ganz rot, ich habe die Software nicht mal angesehen, da ich ungern mit 10 verschiedenen Programmen arbeite. - ich teste mal ob genannten Tipp aus und werde dann deinen versuchen.

@oldhenry, das Programm bietet nur in seiner Umgebung eine Vorschau an, da ich aber mit anderen Programmen arbeite, ist das für mich schon fast zu umständlich, aber es klappt, keine Frage.
 
AW: RAW als Vorschaubild

@w0rtmann
also ein Neustart hat leider nichts gebracht.
ActSee scheint nicht schlecht zu sein, genauso wie Raw Theraphie
doch möchte ich meine Bilder damit nicht bearbeiten, komischerweise hat XN View die Möglichkeit aus seiner Vorschau die Bilder direkt in das andere Programm zu verschieben, was meinen Wunsch am nächsten kommt, ich werde noch die hauseigene Oberfläche von Canon testen.

Zum Fast Stone, ein Ähnliche Oberfläche bietet XNView -

@Alle - wow danke für eure Unterstützung!!!!!
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: RAW als Vorschaubild

Kein Thema. Man hilft, wo man kann - ich denke, ich spreche hier für alle.^^

Schade, dass der Codec wirklich nicht funktioniert. Das Canon kein 64-Bit Treiber anbietet, scheint im Netz schon heiß diskutiert worden zu sein. Am ehesten Schade also, dass Canon das nicht selbst anbietet.
 

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

AW: RAW als Vorschaubild

Also Vorschau-Bilder für CR2-Dateien im Windows-Explorer anzeigen - zu Hause mache ich das unter Win7 64.
Da bin ich aber im Moment nicht, meine aber es hiermit gemacht zu haben.

>> Hab den link entfernt - War ein Irrtum <<

Sag uns bitte, ob es deine Wünsche erfüllt hat. Wenn nicht, schaue ich daheim noch einmal nach.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAW als Vorschaubild

@Pixelfummler, genau auf der Seite war ich, leider hat bisher kein Weg dorthin geführt.

würde mich freuen, wenn du noch nachsehen könntest.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: RAW als Vorschaubild

klicken sie hier

kein zusätzliches programm nur windows codec, direkter windows downkload einfach installieren und schon kannst du sehen.
gruß karsten
 

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

AW: RAW als Vorschaubild

klicken sie hier

kein zusätzliches programm nur windows codec, direkter windows downkload einfach installieren und schon kannst du sehen.
gruß karsten

Danke Karsten,

genau! DAS wars.
Alles Blödsinn, was ich vorhin schrieb. :rot:
Sorry,
nun hab ich mir nicht nur einen der 1.000 Küsse verscherzt, den "DankeDasDuHeutDenAbwaschGemachtHast-Kuss" meiner Frau hab ich mir vorhin auch verdorben.

Daran merkt man, dass es Zeit für´s Wochenende ist. :)

Gruß

Edit:
Die 600D steht nicht in der Liste der unterstützten Kameras. Ist das eventuell wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RAW als Vorschaubild

Sodale, ich habe jetzt versucht die Datei nochmals als echte Admin zu installieren, hat auch nach langen prozedere Funktioniert! aber!!!! es hat nichts gebracht, wobei ich dachte die 550D bzw die 60D ja nicht wirklich unähnlich sind, fehlt - so habe ich herausgefunden die 64Bit version für die 600D seuftz!

Doppelt hält besser. Den habe ich schon vorgeschlagen.^^

@ Pixelfummler: Scheinbar funktioniert er bei Ania nicht @ 600D nicht dabei
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben