Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - RAW Bilder können nicht geöffnet werden

soap00

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe zwei Kameras die RAW Bilder mit der einen Kamera Canon 20D kann ich ohne Probleme öffnen. Doch die RAW Bilder mit der 5d MkII wenn ich versuche diese zu öffnen kommt diese Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument vom falschen Typ ist.

Bei meinem PC funktioniert es alles, doch da läuft XP prof.
Bei meinem Laptop dort läüft Vista und da habe ich dieses Problem. Mit IrfanView lassen sich diese Bilder öffnen.

Denke es ist irgendein Treiberproblem. Vielleicht kennt jemand eine Lösung.

mfg Mathias
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: RAW Bilder können nicht geöffnet werden

Da die 5D MarkII ein neueres Modell ist, vermute ich, das CameraRaw nicht auf dem neuesten Stand ist, schau mal ob es ein Update gibt, über Hilfe->Aktualisierungen. Die neueste Version müsste 5.7 sein. Viel Glück!

schub3rt
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: RAW Bilder können nicht geöffnet werden

schub3rt sagt es. Mit neustem Camera RAW funktioniert das wieder.
Allerdings nur für neuere Photoshop Versionen soweit ich das mitbekommen habe.
 

KJ

Lichtsucher

AW: RAW Bilder können nicht geöffnet werden

schub3rt sagt es. Mit neustem Camera RAW funktioniert das wieder.
Allerdings nur für neuere Photoshop Versionen soweit ich das mitbekommen habe.

Yepp, aber mit der CS4 kann er updaten und dann die "kleinen" RAWs der 5D Mk II öffnen.
Wenn das nach einem Update nicht klappt lags nicht am Camera RAW.

KJ
 

soap00

Noch nicht viel geschrieben

AW: RAW Bilder können nicht geöffnet werden

Ich habe bei meinem PC die Version 11.0.1 und bei meinem Laptop die Version 11.0 von CS4 drauf. Beim PC ist Camera RAW Version 5.6 und beim Laptop Version 5.5 drauf. Beim PC (XP) funktioniert es ja, doch beim Laptop (Vista) nicht. Ich werde aber alles auf den neusten Stand bringen. Doch ich vermute eher das es irgendwas mit Vista zu tun hat (ich mag dieses Vista nicht wirklich, macht ständig Probleme im Netzwerk). Aber bald werde ich schlauer sein. Ich denke aber nicht das es nach diesem Update laufen tut (lass mich aber überraschen).

Lightroom ist bei mir nicht installiert. Ich habe dieses "Adobe CS 4 Web Premium" bei diesem Paket ist Lightroom nicht mit dabei.

Muss aber nicht unbedingt sicherer sein wenn man das Fahrrad benutzt und es könnte ja jemand dieses Fahrrad sich ausborgen, schwups muss man dann laufen ;-). Und meine Füße halten das nicht aus, will lieber mit dem Auto fahren *grin*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saarlaender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RAW Bilder können nicht geöffnet werden

Es wird wohl wirklich an Camera Raw liegen. Wenn du selber sagst, dass es mit der neueren Version auf dem PC funzt, aber mit der älteren auf dem Laptop nicht.
 

soap00

Noch nicht viel geschrieben

AW: RAW Bilder können nicht geöffnet werden

Ihr seit ja wahre Engel der Tipp mit dem Update hat geholfen. Ich hätte nicht gedacht das dies hilft, ist doch nur bei Camera RAW ein ganz kleiner Sprung von 0,1 (beim Laptop war es schon 0,2) nach oben und beim PS ist es nur ein ganz mickriger Schritt. Man was so ein Update alles ausmacht.

Danke Euch Ihr habt mir sehr geholfen!

Dafür mal ne c(__)/ Kaffe in die Runde stell... Bin mal so frech ;-).

@Saarlaender
Beim PC war auch nicht die neuste Version drauf, da war es 5.6 und die neuste ist 5.7, doch es lag daran. Bin richtig froh das es jetzt läuft. Eigentlich hätte ich selber darauf kommen müssen, bei anderen schaue ich immer das da die neuste Version drauf ist und bei mir... naja man lernt halt nie aus... jetzt muss ich wohl Vista um Vergebung bitten *grin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben