Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

raw dateien download

Mysterium

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute,

Ich weiß, das mein Thema jetzt nicht unbedingt viel mit PS zutun hat,
aber da man raw Dateien auch mit ps bearbeiten kann habe ich es hier rein geschrieben.
Ich möchte gerne raw dateien entwickeln, mir fehlt jedoch eine Kamera die so was unterstützt/erzeugt. Daher wollte ich fragen ob jemand weiß wo man so was downloden kann, oder ob mir jemand Bilder zu Verfügung stellen kann.
(google hat mich hierbei wieder in stich gelassen)

Ich werde diese dann erstmal mit einer 30 tage testversion von adobi LR bearbeiten.

vielen dank
 

Photoshop

Lukme

Noch nicht viel geschrieben

AW: raw dateien download

raw-Dateien haben nich immer die Endung .raw, sondern sie sind herstellerspezifisch. so haben Raw dateien von Canon-Kameras andere Endungen, als die von beispielsweise Olympus.
Hier eine Liste aus Wikipedia: (18.02.2010 - Rohdatenformat (Fotografie) ? Wikipedia)

  • Adobe Digital Negative: .dng
  • Canon Raw: .crw, .cr2
  • Contax Raw: .raw
  • Epson Raw: .erf
  • Fuji Raw: .raf
  • Hasselblad Raw (3F Raw): .3fr
  • Kodak Raw: .dcr, .kdc (für EasyShare P850)
  • Leica-Raw: .raw, .dng
  • Mamiya Raw: .mef
  • Minolta Raw: .mrw, .mdc
  • Nikon Raw: .nef
  • Olympus Raw: .orf
  • Panasonic Raw: .raw, .rw2
  • Pentax Raw: .pef, .dng
  • Phase One Raw: .tif
  • Sigma Raw: .x3f
  • Sinar CaptureShop Raw für Macintosh: .cs1, .cs4, .cs16
  • Sony Raw: .srf, .sr2, .arw (für Sony DSLR-α Kameras)
Such doch mal nach Dateien mit diesen Endungen. PS und LR sollten die meisten oder alle davon öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: raw dateien download

Also ich weiß nicht - die Google-Suche mit free Stock Foto raw füttern bringt doch so einiges zu tage...?!
 

Mysterium

Noch nicht viel geschrieben

AW: raw dateien download

Durch die Suchfunktion bin ich immer noch nicht weiter gekommen.
zwar habe ich unter "free Stock Foto raw" und unter den begriffen in der oberen liste Beiträge gefunden.
Diese boten mir aber nur entweder tutorials zu programmen, kamera werbung oder bilder wo raw im namen vokommt, aber in der endung jpg war.

Eine seite hatte auch raw dateinen versprochen aber nur für 10€ das stück zum downloaden :(
Ein direkter link tipp wäre mir ganz lieb.

Danke für das Bild Fotomacher!
Ich habe zwar fast eine stunde gebracht um es runter zu laden. Reped hat immer gesagt das grade viele User auf diese Bild zugreifen.
Ich denke dein Bild ist woll jetzt ganz schön rumgekommen

Ein Herrliches Bild zum Üben!
 

Mysterium

Noch nicht viel geschrieben

AW: raw dateien download

Das wäre echt cool von dir :lol:

Mit deinem Autobild habe ich vieles ausprobieren können, ist sehr schön geschossen worden.

Ich würde mich über mehr bilder sehr freuen.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Thedomay

Noch nicht viel geschrieben

AW: raw dateien download

Der Thread ist älter, aber ich kram ihn trotzdem mal raus :D hätt nämlichauch gern mal so ne Datei, aber das Bild da oben ist nicht mehr auf rapidshare :( und google suche bringt rohes fleisch , toll :D
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: raw dateien download

Also hier nochmal eine Raw Datei von ner Eos40d (CR2). Soll beim Hoster ein Jahr gespeichert bleiben.
Wer es braucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben