Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raw Entwcklung bei Canon 70D

F

Fabian1402

Guest

Hallo Ihr,

Ich arbeite mit PS CS5 und habe seid einer Woche die Canon 70D. Leider liest der Raw Konverter
meine Raws nicht. Gibts es da einen Trick? Das ich die Bilder wieder mit dem Raw Konverter bearbeiten kann?

Danke im vorraus
Gruß

Fabian
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

Zuvor in ein DNG format konvertieren. Das Programm ist bei der Kamera dabei. ACR von cs5 wird die raw
Von der d70 noch nicht kennen
 

enza

Aktives Mitglied

Hallo Fabian, habe das gleiche Problem, so wie der gugue sagte soltest du die .cr2 in .dng konvertieren , dann kannst du sie in acr öffnen.
LG
Enza
 

kdww

Aktives Mitglied

Die Hauptantwort ist schon gesagt, den Kostenlosen DNG konverter benutzen.
Ich habe die gleiche Konstellation und damit eine Weile gearbeitet.
Dann habe ich mir Ligthroom 5 gekauft. Die RAW Bearbeitungsmöglichkeiten sind nochmals besser und umfangreicher als beim CS5, du bekommst noch eine Bildverwaltung dazu.
Die Übergabe an CS5 klappt von LR auch.
Und preislich geht das auch noch, gibts auch immer mal mit einem Bundle für rund 90 Euro.
Ich öchte LR nicht mehr missen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben