Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RAW Konverter

easyken

Noch nicht viel geschrieben

Aus für mich unerklärlichen Gründen geht mein RAW-Konverter bei PSE 10 nicht mehr
kann mir jemand helfen? ich habe win 8
LG.Regina
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Drei Fragen:
- Was für ein Konverter steht Dir zur Verfügung?
- Seit wann hast Du das Problem?
- Benutzt Du den Konverter oft?

Hier kannst Du (hoffentlich) Hilfe bekommen:
 
E

essdreipro

Guest

und noch gefragt...

wenn PSE...

meinst Du den ACR*, Adobes hauseigener RAW-Konverter..?

sind die Motive, die Du bearbeiten möchtest, evtl. mit einer neuen
Kamera gemacht, die ACR noch nicht kennt..?

* ACR = Adobe Camera RAW (Konverter zum Entwickeln von RAW-Format)
 

easyken

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, bin nicht dazu gekommen zu schauen.
Also, ich habe eine Nikon 3100 und eine Canon Powershot SX 60 . Der Konverter ist im PSE 10 Programm für mich nicht zu finden.
Ausserdem hab ich null Ahnung, von vielen Dingen die ihr voraus setzt.,
Wollte gerade den Photoshop Konv. runter laden, aber nach 2 Minuten bricht er ab und schreib t Installation fehlgeschlagen. Nu bin ich wieder ratlos, bleibe aber heute angemeldet
LG.regina
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also der Raw-Konverter ist in PSE10 integriert. Der extra Download ist nur zum externen umwandeln in das DNG-Format. Den benötigst Du eig nicht. Denke, die 3100 und die SX60 sollten beide unterstützt werden. Hab das aber jetzt nicht nachgeschaut.

Der ACR (Raw-Konverter) öffnet sich eig automatisch, wenn Du versuchst, ein Raw (Nikon *.nef bzw Canon *.cr2) öffnest. Möchtest Du ein anderes Bild im ACR öffnen, gehst Du in PSE10 auf "Datei->Öffnen als", suchst dein Bild und wählst unten Camera Raw aus.

Korrektur:
PSE10 nutzt CameraRaw 6.x... Ab Version 6.3 wird die D3100 unterstützt. Die SX60 HS braucht mind. Version 8.7.. Diese müsstest Du also mit dem externen Konverter ins DNG konvertieren und das dann in PSE10 als Raw öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

easyken

Noch nicht viel geschrieben

@kidding82
danke für deine Antwort. Dann versuch ich mal den für die SX 60 runterzuladen und ich denke hoffe, es klappt dann.
auf jeden Fall "danke"
LG.regina
 
E

essdreipro

Guest

@easyken ....

prima... wäre nett - auch für andere, die dein 'Problem' haben,
wenn Du einmal sagst, woran es gelegen hat ;) ...
 

easyken

Noch nicht viel geschrieben

Hat mein Sohn gemacht, soviel ich weiß hat er einen externen integriert für die SX 60, bei der Nikon lief er wieder nach nochmaliger Anmeldung
Danke für eure Unterstützung
LG.Regina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben