Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Re-Design www.koni-artwork.de

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Re-Design www.koni-artwork.de

den vertikalen scrollbalken solltest du so wegbekommen:
HTML:
body {
overflow-y:hidden;
}

also bei denem Problem mit dem IE7 weiß ich jetzt auch nicht weiter, weil es ja im ie8 perfekt angezeigt wird...
spiele mal etwas mit deinen Styles herum...
und versuche es mal in einem gesonderten Projekt nur für ie7 hinzubekommen... dann kannst du nämlich erkennen welche styles falsch interpretiert werden...

aber es kann auch einfach daran liegen, dass dein Layout zu komplex ist...
ich musste mich glaube ich durch mindestens 10 divs durchclicken, u
m dann überhaupt an deinen INhalt zu kommen... das ist mit Sicherheit nicht nötig...
vielleicht versuchst du erstmal dein layout abzuspecken...


Grüße
 

AW: Re-Design www.koni-artwork.de

Super, danke.

Weiter lässt sich das nicht einschränken, das liegt an der vertikalen Zentrierung. Zum einen wird das Hintergrundbild zentriert, zum anderen der Inhalt. Beide bekommen je drei divs zugewiesen. Wobei ich bereits festgestellt hab, dass es an der Zentrierung wohl nicht liegt (ein per Conditional Comments eingebundenes CSS ohne Zentrierung für IE7 hatte heute morgen keinen Unterschied gemacht).
 
AW: Re-Design www.koni-artwork.de

Sodala, hab's doch noch hinbekommen, aber halt über Conditional Comments. Wo ich schon dabei war, hab ich gleich noch die Sprachumstellung verschoben, vorher wurde sie bei sehr kleinen Auflösungen verdeckt :)
Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

@kleeaar: Das mit dem Overflow hab ich doch gelassen, da man dann z.B. bei 800x600 und kleiner nicht mehr nach unten scrollen kann.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Re-Design www.koni-artwork.de

also so was ließe sich ziemlich leicht mit Javascript realisieren...
du müsstest einfach die Fensterhöhe abfragen, und bei größer 800px den Css-Code printen lassen...
das würde gehen...

Grüße
 
AW: Re-Design www.koni-artwork.de

Ich möchte so wenig wie möglich Javascript verwenden. Dass ich es überhaupt für die Galerie verwendet habe, ist für meine Verhältnisse schon viel :)

Hab übrigens festgestellt, dass das Problem sich von selbst gelöst hat. Seit ich die Sprachumstellung in die Navi integriert habe, kommen keine Scrollbalken mehr.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Re-Design www.koni-artwork.de

Hi konishkichen,

eine Kleinigkeit ist mir jetzt noch aufgefallen - du hast einen "Titel" Bildbearbeitung, egal ob ich bei der Galerie im englischen oder im deutschen Bereich bin. Ich weiß ja nicht wieviele deiner Besucher nur Englisch können, aber das noch zu übersetzen wär sicher nett ;-)

lG

Eva
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Re-Design www.koni-artwork.de

Ich möchte so wenig wie möglich Javascript verwenden. Dass ich es überhaupt für die Galerie verwendet habe, ist für meine Verhältnisse schon viel :)

Hab übrigens festgestellt, dass das Problem sich von selbst gelöst hat. Seit ich die Sprachumstellung in die Navi integriert habe, kommen keine Scrollbalken mehr.

Stimmt... jetzt kommt er nicht mehr... dann wäre das ja so wie so überflüssig;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben