Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"real text" rotation problem css3

M

matre

Guest

Hallo community,

ich bin neu hier und hab gleich ne Frage..;o)

Ich hab nen container der 6 div´s beinhaltet, jeweils mit Bild und "real text". 4 davon sind gedreht (in diesem Fall +-45 Grad), 2 davon sind nicht gedreht. Obwohl alle Fonts denselben style haben werden die nicht gedrehten Texte ( die 2 in der Mitte "bolder" dargestellt als die anderen 4.) Ich arbeite mit den neuesten Browserversionen MAC - Firefox, Safari und Chrome.In allen Browsern dasselbe Ergebnis....
Ich hab auch schon versucht den div 2mal, bzw. einmal nach links und dann wieder nach rechts zu drehen, oder um 360 grad....hilft alles nix...:schmoll:

Zur besseren Veranschaulichung der link dazu:


Hat jemand ne Idee dazu? :eek:))

Grüsse, Martin
 

sokie

Mod | Web

AW: "real text" rotation problem css3

ich tippe mal drauf, dass ie unterschiedliche Darstellung einfach durch die Möglichkeiten des Renderungs für Schriften bedingt ist.
Allerdings ist das Problem eigentlich auch nur theoretisch, denn die IE werden die Seite "durch die Bank" nicht korrekt (dh. nicht wunschgemäss) darstellen können.
 

Ingmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: "real text" rotation problem css3

Soweit ich weiß, ist CSS3 noch im Experementierstadion. Bisher unterstützen nur die neusten Browser das meiste. Und dann auch nicht immer 100%ig. kann man gut einsehen, welcher Browser was wohl umsetzt.

Ich persönlich wäre vorsichtig, solche gravierende Effekte (die in CSS2 ja noch garnicht exestieren) fest mit einzuplanen. Man verläßt sich schnell bein Designen auf sowas und vergißt ältere Browser dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben