Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Realbildintergration mit Camera match

AMDbuster

Noch nicht viel geschrieben

Hi.

Im Anhang ist das Bild, in welches ich ein Haus einsetzen möchte. Von der Mauer und dem Haus; welche als 3d Objekte sichtbar sind; habe ich die Maße aus einer Cad Datei.
Doch wenn ich die Camera erstellen lasse, paßt es nicht wirklich.
Need Help.



g

p.s. kann auch eine vrayphysicalcam erstellt werden?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Realbildintergration mit Camera match

Am besten geht das imo, in der Perspective View und dem Grid oder auch einer Plane, an der man den Boden, Fluchtlinien etc. ausrichten kann. Wenn das passt, kann man mit ctrl+c aus der aktuellen Sicht eine Kamera erstellen. Ist einfacher als erst die Kamera zu erstellen und dann die Einstellung, denn die Perspective View lässt sich deutlich besser handlen. Das Häusle kannste dann einfach auf der Plane verschieben/skalieren bis es passt.
 

AMDbuster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realbildintergration mit Camera match

Tja leider bekomm ich dadurch auch kein besseres Ergebniss. Skalieren des Objektes fällt aus, soll 1zu1 werden(wurde auch im originalmaßstab nachgebaut).
Die anpassung per hand ist auch nicht wirklich besser (; die gelben linien ist der Lageplan aus einer Autocaddatei.
 

AMDbuster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realbildintergration mit Camera match

Hier ist das welches ich genommen habe, und hier ist in welches es eigentlich rein soll(habe bild 1 wegen cam match genommen).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben