Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Realer Rauch oder mit Photoshop gemacht?

Pauli_ne

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen!

Ich habe mal eine Frage. Ich bin neu hier und habe auch noch nicht so viel Ahnung.
Im Internet habe ich dieses Foto gefunden (http://www.abload.de/image.php?img=386388_19096541432583wubsc.jpg), meint ihr der Zigarettenrauch ist real oder das der mit Photoshop hinzugefügt worden ist und dann bunt gestaltet wurde?
Ich habe auch schon im Internet recherchiert, aber keine Antwort oder Tutorials dazu gefunden, wie ich eine solche Rauchwolke erstellen kann und dann auch noch bunt machen kann. Hat da vielleicht zufällig jemand eine Idee zu?

Danke und Liebe Grüße
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Realer Rauch oder mit Photoshop gemacht?

der rauch könnte schon ein original sein. den im nachhinein zu färben ist jetzt keine große sache
 

chris_one20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realer Rauch oder mit Photoshop gemacht?

hey ^^

also ich hab zwar keine ahnung, wie man in ps realistisch rauch erstellen kann, aber ich würde sagen auf dem bild ist der raucht schon echt.
Nur wie du schon selbst sagtest nachträglich bearbeitet, um so einen effekt zu erzielen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Realer Rauch oder mit Photoshop gemacht?

Ich tippe mal auf echten Rauch. Und vielleicht bekommt man den Rauch ja auch gleich bunt, wenn man Farbstoffe in die Zigarette eindreht...
 

chris_one20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realer Rauch oder mit Photoshop gemacht?

Ich tippe mal auf echten Rauch. Und vielleicht bekommt man den Rauch ja auch gleich bunt, wenn man Farbstoffe in die Zigarette eindreht...

aber ich denke mal, dass dann diese farben beim auspusten nicht so schön voneinander getrennt wären, wie auf dem bild zu sehen, sondern sich eher vermischen würden:)
wenn es überhaupt möglich ist:p
 

chris_one20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Realer Rauch oder mit Photoshop gemacht?

also ich würde versuchen den rauch zu markieren. die auswahl dann anschließend in eine neue ebene duplizieren und mit einem weichen pinsel in verschiedenen farben aus zu malen.
dann würde ich anschließend mit einem weichzeichner die farben vermischen und dann würde ich als füllmethode der rauchebene "ineinander kopieren wählen"
 

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Realer Rauch oder mit Photoshop gemacht?

für mich sieht der Rauch nicht so aus, dass der original im Bild vorhanden ist.
Ich denke eher, dass der Rauch extra aufgenommen wurde (z.B. vor nem Greenscreen) und dann ausgeschnitten, gefärbt und in das Bild eingesetzt.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Realer Rauch oder mit Photoshop gemacht?

aber ich denke mal, dass dann diese farben beim auspusten nicht so schön voneinander getrennt wären, wie auf dem bild zu sehen, sondern sich eher vermischen würden:)
wenn es überhaupt möglich ist:p

Ist nur eine Frage der Übung. Man muss den Rauch schon beim Einatmen in verschiedene Bereiche der Lungenflügel verteilen und beim Rauspusten diese Bereiche separat leeren.. Jeder nepalesiche Jogagroßmeister sollte das schaffen.

@Pauli_ne:

Das bekommst Du über eine Einstellungsebene in Verbindung mit einer Ebenenmaske hin. Such einfach mal nach diesen beiden Begriffen, das sind Basics, die Dir das PS-Leben sehr erleichtern können.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Realer Rauch oder mit Photoshop gemacht?

in dem Fall real. Gibt aber auch viele Rauchpinsel, die mit Deckkraft- Größen- und Streuungsjitter arbeiten. Dazu noch ne Verlaufschnittebene
rauchpinselehzfl.jpg
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Realer Rauch oder mit Photoshop gemacht?

Ich bin der Überzeugung, dass der Rauch nachträglich eingefügt wurde. Erstens ist der Rauch viel zu dicht und zweitens sind die Ränder des Rauches zu scharf abgeschnitten und komplett undurchsichtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben